Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Umstritten und heiß diskutiert: Postview-Tracking bei Partnerprogrammen

Marcus

- Premium Member -
Es tut sich einiges in der Affiliate-Szene, obwohl es nur noch ganz wenige Tage (23./24.09.2009) bis zur großen Online-Marketing-Messe DMEXCO in Köln sind.

SuperClix hat das umstrittene Postview grundsätzlich abgelehnt und fordert mehr Transparenz, Interview mit Gründer Marcus Lutz zu dem Thema (Kommentare dort erwünscht):
Interview Postview-Tracking

Was ist Postview-Tracking ? Ein Betreiber, der auch bei mehreren Netzwerken aktiv ist, hat bereits ein kurzes und informatives Video bereitgestellt (mit interessanten Kommentaren und einer lebhaften Pro- und Contra-Diskussion der Leser):
Post-View-Tracking ein Video vom Erklärbär | Beitrag | PP-Blogsberg

Tipp: Am besten anhand der vielen Pro- und Contra-Meinungen eine eigene Meinung bilden, es gibt auch mittlerweile viele Blogbeiträge zu dem Thema (einfach googlen).
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Guter Beitrag...ich finde das aber ehrlich gesagt sehr mühsam alles und für einen Affiliate wird das alles langsam aber sicher zum Horror. Aufteilen, wer bekommt wann was, erster cookie, zweiter cookie, Merchant 1 & 2 & 5 & 10 und und und....

Ich bleib bei dem alten Otto normal Prinzip......verteile ich in der Stadt Handzettel und jemand kauft mit diesem Zettel etwas im Laden X, dann bekomme ich beim einlösen x %....ob der vorher noch in einen anderen Laden mit einem Zettel Y geht, spielt keine Rolle.
Verteilt ein anderer irgendwelche Zettel von Laden Y und er löst diese Zettel ein, bekommt er Provision Y
Löst der Kunde mit meinen Zetteln X und später den anderen Zetteln Y etwas ein, bekommen wir beide eine Provision und gut.
 
Oben