Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Tante Gurgel- Webmaster Tools

Nicole

- Premium Member -
Hallo zusammen,

ich habe zum Testen 3 von meinen Seiten mit Google verifiziert, um diese Auswerten zu lassen.
Hab da aber schon eine Weile nicht mehr reingeschaut. Nun habe ich vor ca 8 Monaten eine sehr alte Seite geändert, jedoch das Thema blieb gleich, wollte nur ein bestimmtes Key puschen. Änderte somit sowohl die Meta Titel und Discription als auch meine Texte. Ich fügte weitere Seiten an und hab nun eine Menge Text auf der Seite.
Nun hab ich gestern in die Webmastertools geschaut und gesehen, dass Google Keys bewertet und listet. Keines meiner wichtigsten Keys sind jedoch in dieser Liste aufgeführt. Eigentlich hatte ich spam ausgeschlossen, weil keines meiner Keys über 5% Dichte ging. Aber es tauchen nur Müllworte in der Liste auf.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob Google das Key Telefonsex absichtlich irgendwie ignoriert. Es handelt sich um eine .de Domain, die ich schon seit 2003 besitze und seit dem auch nur Telefonsex Cam darauf bewerbe.

Das Gleiche gilt auch für eine weitere .de Domain, Google sieht dort wenigstens Telefonerotik als Hauptkey an, aber Telefonsex wird auch nicht aufgeführt.

Wenn ich dann sehe, welche Worte die Tante aufführt, so ist anzunehmen, dass sie die gesamte Seite mit Unterseiten dazu heranzieht. Was ja grundsätzlich mal nicht schlecht wäre, wenn sie denn meine Keys nicht ignorieren würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was mag mit dem Key Telefonsex nicht OK sein... es ist mir ein absolutes Rätsel.

Gruß Nicole
 

thommy

- Premium Member -
Hallo zusammen,

ich habe zum Testen 3 von meinen Seiten mit Google verifiziert, um diese Auswerten zu lassen.
Hab da aber schon eine Weile nicht mehr reingeschaut. Nun habe ich vor ca 8 Monaten eine sehr alte Seite geändert, jedoch das Thema blieb gleich, wollte nur ein bestimmtes Key puschen. Änderte somit sowohl die Meta Titel und Discription als auch meine Texte. Ich fügte weitere Seiten an und hab nun eine Menge Text auf der Seite.
Nun hab ich gestern in die Webmastertools geschaut und gesehen, dass Google Keys bewertet und listet. Keines meiner wichtigsten Keys sind jedoch in dieser Liste aufgeführt. Eigentlich hatte ich spam ausgeschlossen, weil keines meiner Keys über 5% Dichte ging. Aber es tauchen nur Müllworte in der Liste auf.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob Google das Key Telefonsex absichtlich irgendwie ignoriert. Es handelt sich um eine .de Domain, die ich schon seit 2003 besitze und seit dem auch nur Telefonsex Cam darauf bewerbe.

Das Gleiche gilt auch für eine weitere .de Domain, Google sieht dort wenigstens Telefonerotik als Hauptkey an, aber Telefonsex wird auch nicht aufgeführt.

Wenn ich dann sehe, welche Worte die Tante aufführt, so ist anzunehmen, dass sie die gesamte Seite mit Unterseiten dazu heranzieht. Was ja grundsätzlich mal nicht schlecht wäre, wenn sie denn meine Keys nicht ignorieren würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was mag mit dem Key Telefonsex nicht OK sein... es ist mir ein absolutes Rätsel.

Gruß Nicole

auf webmaster tools kannste grade im moment pfeifen - die angaben da drin sind für die tonne. weiss nicht was die da im moment rumbasteln.

ich hab ne seite die hat ca. 3000 backlinks - laut webmaster tools hat die aber gerade mal über eine million backlinks.

änderungen bei alten seiten ist aber darüberhinaus ne sehr schwierige geschichte, gerade wenn es sich dabei um "harte keys" handelt, die bei google einer besonderen überwachung unterliegen.
diese "harten keys" sind all diejenigen, die bei adwords besonders viel und teuer gehandelt werden - telefonsex gehört da sicherlich dazu.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Hallo Thommy,

danke, das ist dann ja erst mal beruhigend.

Nun, dass ich sie geändert habe, hatte schon so seinen Grund. Die Auswirkungen waren jedoch leider wirklich verherend. Ich hatte vorher die Seite als normales Frameset laufen, sie sah halt so aus, wie ich sie vor 7 Jahren gebastelt hatte und stellte sie dann auf CSS um.

Und da verstehe ich Google nun wirklich nicht, warum bestrafen die einen, wenn man sich neuer Techniken bedient, Seiten ausbaut und auch noch richtig viel Futter für den Robby bietet.

Nun gut, was das Key betrifft, leuchtet ein. Telefonsex alleine nach oben zu bekommen, hat sich für mich bisher als unüberwindbare Hürde erwiesen.
 
Oben