Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suchmaschinenoptimierung meiner Seite

MisterAustria

- Premium Member -
dazu wärs interessant zu wissen was du schon gemacht hast ;-)
du hast da jede menge gedichte usw online.. (fast 20k so weit ich sehe). sicher das die alle exklusiv geschrieben wurden und nicht kopierte texte sind die man auch auf anderen webseiten findet? sonst hast jede menge doppelten content..
ansonsten sind die ladezeiten mancher kategorien nicht die besten bei mir.... das wärn die ersten beiden ansätze die mir aufn ersten blick einfalln würden bevor man sich über weiteres gedanken macht... und was soll dieses .eu/de/ ?

MA
 

SchreiberNetzwerk

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Nein ich geh davon aus das 40 % der Texte noch in anderen Foren veröffentlicht werden.

Zu den Ladezeiten: bei mir sind es 2.1 s und laut google hab ich damit 89 von 100 Punkten, da bin ich gerade drann.

Die Seite war mal als mehrsprachige Seite geplant daher das /de/ .

Gruss Sven
 

MisterAustria

- Premium Member -
dann dürfte der doppelte content das grösste problem sein wenn man damit nach oben will. aber ich würde das nicht als so vernichtende tatsache sehn wie manch andere immer behaupten. hier könnten sich die komentare positiv auswirken die zumindest peripher das ganze DC problem etwas abschwächen.. ist zumindest meine erfahrung mit ähnlichen seiten..

MA
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Naja, ich denke dass Google hier schon recht gut unterscheiden kann. Schau dir doch alleine mal diese ganzen Lyric-Seiten oder Zitat-Seiten an. Ist doch alles das selbe mit dem DC. Deswegen würde ich mich hier gar nicht mal so stark drauf fokussieren, sondern auch schauen, dass die interne Verlinkung gescheit aufgebaut wird. Scheint ja bisher total vernachlässigt worden zu sein.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Die Verlinkung deiner eigenen Unterseiten dieser Domain. Google crawlt ja nicht unendlich lange bis alle Seiten gefunden wurden, sondern schaut natürlich auch, wie viele "Klicks" benötigt werden um eine Seite aufzurufen, sprich in welcher ebene sie liegt.

Außerdem kannst du mit der internen Verlinkung deinen Linkjuice recht geschickt durch deine Seiten leiten.
 

SchreiberNetzwerk

Neues Mitglied
Hi, danke für die Erklärung.
Aus meiner Sicht hab ich darauf geachtet, wenn du auf eine Kategorie clickst hast du ja alle Unterkategorien und wenn du da drinn bist kannst du die Texte aufrufen.
Oder meinst du das anders?

Gruss Sven
 

SchreiberNetzwerk

Neues Mitglied
Ok darauf bin ich noch nicht gekommen.
Mal sehen wie sich das umsetzen lässt, ich könnte ja auch weitere Texte von dem Autor nehmen.

Danke.
 
Oben