Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

STARTUP ANGEBOT - 0,5 CENT / Wort

Brainpurge

- Premium Member -
Gespinnter Text ergibt so oder so irgendwann einfach nur noch Blödsinn. Es gibt im Netz genug Tools, wo man Texte spinnen kann und wenn man vorher eine gute Wörterliste angelegt hat, kommt dann auch halbwegs ein lesbarer Text heraus. Den Text 3 oder 4 mal spinnen? Vergiss es, es ist nur noch Textmüll ohne großen Sinn dahinter.

Text wird bei mir immer individuell zum Inhalt der Seite geschrieben, passend zum Bild oder Video. ;)
 

Nicole

- Premium Member -
Texte spinnen kann man auch so, dass sie wirklich Sinn ergeben, gut lesbar sind und sich nicht gleich lesen. Es ist nur die Frage, wie viel Aufwand man betreibt, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es reicht sicher nicht aus, nur paar Wörter zu tauschen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
die paar textproben sind zumindest lesbar...
wartet mal 2 monate dann werden hier paar neue profi texter auftauchen die handgeschriebene texte anbieten nochmal nen cent billiger als die alten hasen... und selber habn sies um 0,5 gekauft... :D

MA
 

Steve

- Premium Member -
Ich habe eine ganze Weile mit Spinning experimentiert und von einem Bekannten einen Spinner bekommen, der auch x ineinenander verschachtelte Ebenen auch noch sauber verarbeitet, um ganze (Ab-)Satzkonstruktionen spinnen zu können.

Das ist eine schweine Arbeit, die man in den Muttertext investieren muss ... aber wenn man sich den Scheiss ans Bein bindet, kann man durchaus auch nach dem 1000. Durchlauf noch gut lesbare, orthografisch korrekte und vor allem inhaltlich saubere Texte erhalten.

Und zwar einem Maße, der einem handgeschriebenen Text in absolut nichts nachsteht. Und ich rede hier nicht von Texten für Tittenseiten, wo es weder auf korrekte Kommasetzung, noch auf einen stimmigen Satzbau ankommt, sondern von fachlich anspruchsvollen.

Dabei habe ich aber eines gemerkt: die Zeit, die ich in den Muttertext investiert habe, hätte auch locker für 50 Kinder gereicht. Und: inhaltliche Änderungen am Muttertext bedeuten beinahe den selben Aufwand, wie ein komplett neuer von Hand geschrieben. Unterm Strich hat es sich schlicht nicht gelohnt.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, für mich hat das Spinnen zwar auch einen hohen Zeitaufwand mit sich gebracht, aber meine Texte, die ich so geschrieben habe, ähnelten sich im Wortlaut total. Als ich auf der Suche nach Synonymen war, zum spinnen, merkte ich, wie eingeschränkt doch der eigene Wortschatz oft ist.
Ganz ehrlich, die gespinnten Texte sind weitaus unterschiedlicher als meine eigens Handgeschriebenen.
 

Globi

- Premium Member -
ich spinne meine lotozahlen, da brauch ich nur 49 synonyme und daraus mach ich ueber 13,9 millionen moeglichkeiten.
und ich schwoere euch, jede einzelne ist perfekt und liest sich nicht komisch!!
 
Oben