Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Standard vs MU

mesh

- Premium Member -
Ich setzte gelegentlich neben den Standard-Versionen auch MU auf und habe da ein paar Fragen:
1. Bei MU-Blogs ist die Einstellung für PING-Dienste ja nicht so möglich wie bei Standard-Blogs. Ergeben sich dabei Nachteile hinsichtlich des Traffics oder ist das vernachlässigbar?
2. Sind MU-Blogs hinsichtlich 3rd-Level den Standard-Blogs auf eigenen 3rd-Level-Domains gleichgestellt? Ergibt sich ausserdem bei Routing von 3rd-Levels auf verschiedene IPs ein Vorteil gegenüber Routing auf identische IPs (wie es ja bei MU der Fall ist)?
3. Wenn ich für die MU-Mutter ein Template anpasse, dann kann ich das Template für Tochter-Blogs vergessen, weil die Änderungen per se beim Tochter-Blog auch drin sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Templates so aufzuspielen, daß die Templates auch für die Tochter-Blogs individuell einstellbar sind?
 

Jarez

- Premium Member -
Wenn du es noch nicht lange nutzt, dann kannst du Wordpress (Normal) auch für Multidomains nutzen.

Man hat Wordpress nur einmal auf dem Server und alle Daten werden in eine Datenbank geschrieben. Bei Updates von Wordpress hat man auch nur einmal das Update auf dem Server zu machen.

Installiert habe ich es vor ein paar Monaten und es läuft bei mir auch wunderbar.


Vielleicht bringt dich das ein wenig weiter.

Hier ist mal eine Anleitung dazu:

> Wordpress Multidomain-fähig
 
Oben