Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEO Workshop für Erotik.com Webmaster

Kassanni

- Premium Member -
Wir möchten euch herzlich am 10. April zu einem SEO Workshop nach Hamburg einladen. Wir haben für dieses Event einen Experten-Referenten gewinnen können, der uns innerhalb eines EinTages-Seminars die aktuellen Entwicklungen zum Thema SEO sowie Tipps und Tricks näher bringt.

Hier kann man sich einen Einblick in den Aufbau des Seminars verschaffen:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Online-Kommunikation und Social Media - Seminar in Hamburg- media workshop

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt und selbstverständlich kostenlos. Normalerweise wird für diesen Vortrag eine Gebühr von 690,00 € erhoben.
Bei Interesse kann auch die eigene Webseite unter die Lupe genommen werden. Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen etwa 50-seitigen SEO-Leitfaden an die Hand. Bei Überbuchung des Events entscheidet das Los - aktive Webmaster werden dabei bevorzugt behandelt. Bitte kontaktiert mich bei Interesse.

Viele Grüße,
Sandra
 

Globi

- Premium Member -
lol....
normalerweise 15x690= 10350 euros fuer 7 stunden dummes zeugs labern, das man selber im net nachlesen kann.
wenns wenigstens ein wochenkurs waere oder so, aber in 7 stunden kann man unmoeglich seo lernen und eigene seiten analisieren mit 15 leuten.

da muesstet ihr mir noch geld geben fuer den verlorenen tag.


manoman, wenn ihr den bloedsinn noch sponsort, dann muesst ihr aber wirlich tief am abgrund stehen!
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Teilnehmergruppe

  • Kurs für Führungskräfte, Contentmanager und Mitarbeiter aus Marketing, PR und Unternehmenskommunikation.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle Personen mit Verantwortung für Corporate Websites und digitale Kommunikation.
Das ist ja bestimmt ganz lieb gemeint, aber ob wir da wirklich hin gehören wage ich zu bezweifeln. Ist das nicht eher etwas für Produktmanager die erklärt bekommen das sie einen Webmaster beauftragen sollten wenn sie Erfolg mit der Webseite haben wollen und auf was sie dabei zu achten haben.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
  • richtige Positionierung der Webseite im Internet
  • Ermittlung von Keywords
  • On-Site Optimierung von Webseiten: Seitentitel, Überschriften und Meta-Description
  • interessante Inhalte erstellen: "Content is King"
  • Linkbuilding-Maßnahmen (Verlinkung, Linkpopularität)
  • soziale Signale als Rankingfaktor
Ist ein bisschen so als würdet ihr Investmentbanker einladen um denen einen groben Einblick in die Börse zu geben.
Aber es ist bestimmt nett gemeint.
Mal ganz davon ab, was weiß der Herr über die Vermarktung von Erotikseiten? Der steht dann vor uns und erzählt etwas von Facebook und sozial, von Netzwerken und Katalogen. Und wir stehen dann da mit unseren Schlauchtittenseiten die keiner haben will.
Drückt doch lieber Thommy die Kohle in die Hand für einen Tag Bla bla.
 

MisterAustria

- Premium Member -
religionsunterricht sozusagen aus der seobibel..
na wenns dazwischen ein paar kräftige "tschaka" gibt vom prediger wirds schon seine wirkung entfalten :D

MA
 

Captain

- Premium Member -
Lol.... da hat jemand noch nicht mitbekommen das dass klassische SEO tot ist. Oder merkt es PC an den Umsätzen der WM ?

rotfl.

C.

ps. bewirb sowas im Abakus.... lol
 

royalTS

- Premium Member -
der Frank ... :) ...

Ich sehe ihn gerade in der Referentenliste ... Ein sehr sehr netter Kerl ... Dass er jetzt Seo-Profi ist bzw als solcher arbeitet, wußte ich gar nicht ... aber ich traue ihm das absolut zu bzw entsinne mich an einen Webmasterstammtisch vor ein paar Jahren, wo wir schon, so meine ich, über SEO gesprochen hatten.

Übrigens war er lange Jahre im Erotik-Biz und in diesem Bereich auch aktiver Unternehmer.
 

Globi

- Premium Member -
scheinbahr erfolglos, wenn er jetzt so versucht leute abzuzocken.

700 euros fuer 7 stunden labern, gleichzeitig mit bis zu 15 leuten.
da geht noch eine stunde fuer begruessung und pausen drauf, eine stunde fuer sinnlose diskusionen ueber details, 1 stunde fuer fragen zum gesagten.

absoluter bloedsinn das man da in den verbleibenden 4 stunden ein wissen aneignen kann das 700 euros wert sein soll.

das erinnert mich an den thread vom schmutzigen alten, mit dem top geheimnis, nur war das sogar kostenlos.

1 stunde abakus grundlagen durchlesen, und man ist bestimmt schlauer als so einem idioten zuzuhoeren, der sich fuer ein superseo haelt.
 

royalTS

- Premium Member -
Globi ... hier macht einer einfach sein Biz ...

so wie Du ja "Idioten" :) auch erotischen Content anbietest,
den die zahlenden Kunden auch für umsonst finden könnten.

Ich wette ... wenn Dir einer einen Seminarauftrag geben würde
für Tageshonorar X ... Du würdest nicht nein sagen ... lächeln ...
es machen ... und es das dann am Stammtisch erzählen ...

oder irre ich mich?
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es ist ja auch sicherlich nicht verkehrt was er da macht, wir sind nur nicht die richtige Zielgruppe. Wenn ein Zwiebackfabrikant eine Webseite für sein Unternehmen möchte, dann ist es nicht verkehrt, wenn er seinen Pförtner der die Seite bauen soll zu diesem Kurs schickt.

Aber was soll der arme Mann mit Leuten in seinem Kurs die dazwischen reden und eh alles besser wissen, sich dann betrinken und die Weiber schänden. Was sollen wir dort?

Dann macht doch lieber in Flensburg hinter der Halle den Grill an, legt ein wenig Ochsenfleisch drauf und erzählt den Webmastern die kommen etwas über eure Produkte. Ich würde vielleicht auch Urin-Inhalatoren und Arsch-Stöpsel verkaufen wenn mein Bauch satt ist.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich wette ... wenn Dir einer einen Seminarauftrag geben würde
für Tageshonorar X ... Du würdest nicht nein sagen ... lächeln ...
es machen ... und es das dann am Stammtisch erzählen
Ist mir tatsächlich schon passiert. Ich hatte bei MyHammer gepöbelt das sich ein SEO nicht für 12 Euro die Stunde anbieten würde. Da hatte ich den SEO Professor mit der SEO Agentur am Arsch, mit seinem studiertem SEO was weiß ich was als Assistenten. Beide haben schon Bücher über SEO geschrieben und ganz speziell daher geredet. Beim ersten Gespräch ging mir erst fürchterlich die Pumpe bis ich nach kurzer Zeit merkte, das die zwar schön reden konnten, viele ausländische Wörter benutzen konnten, aber auch nicht mehr wussten als ein Webmaster im ersten Jahr. Egal wie lange der Herr Professor auch analisierte und forschte, es lief immer auf das hinaus was wohl auch in diesem Kurs hier angeboten wird.

Baue eine feine Seite für Menschen, benutze fein H1 Tags, verlinke schön von aussen, bla bla bla

Die haben mich dort eine Zeit lang quasi als Übersetzer beschäftigt um ihren Kunden ihr Geschwafel verständlich zu machen. Fazit ist, auch die gingen Pleite weil sie Google einfach nicht verstehen. Vielleicht ist Google einfach nicht zu verstehen und SEO eine große Angeber Kacke die gut klingt und mit der sich Geld aus den Taschen von Idioten ziehen lässt.
 

Methusalem

- Premium Member -
Der Preis ist wohl nur für BU, auf der Webseite von Oetke heißt es Tagespreis 499,- + %, für 2 Personen der gleichen Firma 749,-.
Wird vielleicht absichtlich so hoch gepuscht um die 15 TN zusammen zu kriegen.
 

Globi

- Premium Member -
auf dem seiner webseite steht bis 12 personen
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR
ganz unten!

Ich wette ... wenn Dir einer einen Seminarauftrag geben würde
für Tageshonorar X ... Du würdest nicht nein sagen ... lächeln ...
es machen ... und es das dann am Stammtisch erzählen ...

oder irre ich mich?
ja du irrst dich und diese wette wuerdest du verlieren.

ich hab schon x angebote bekommen, von privaten leuten die ich persoenlich kenne, und von solchen die ich nicht kenne.
ob es dabei nun um schulung gieng, oder einfach kolegen die ihre dj seite nach oben bringen wollen.

meine antwort war immer, ich will kein geld nehmen fuer eine arbeit wo ich keine garantie geben kann.

auf gut deutsch, ich wollte mich nie selber zum idioten machen!!

und fuer die 700 euronen von freund frank bekommt man am ende garnix, ausser gelaber.

also im grunde stellt er sich nur vor leute und zeigt ihnen wie ein abzocker in live person aussieht.
kurz 10 000 euros einsacken und 7 std labern.
das versprechen:
"Bei Interesse kann auch die eigene Webseite unter die Lupe genommen werden."
ist nix anderes als lug und betrug.

ne seite nur mal oberflaechlich unter die lupe zu nehmen dauert mehr als eine stunde, wie will er das bei 15 persohnen machen?
oder auch nur bei 3, dann hat er fuer sein "seminar" ja gar keine zeit mehr.

waere der preis ein hunderter, ok, koente man noch als lehrgeld fuer idiotische ausgaben verbuchen, aber 700 euronen ist ganz einfach nur abzocke.

jeder der irgendeine ahnung hat was so an seo alles dahintersteckt weis dass, und anfanger dies nicht wissen erhoffen sich was dabei und fliegen brutal auf die schnauze.

hier, damit ist jedem der so einen grundlagenkurs noetig hat sicher 1000 mal mehr geholfen.
ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Grundlagen - Einleitung - ABAKUS SEO Agentur
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Der Raum will auch bezahlt werden, es werden vielleicht Häppchen gereicht, oder ein Tomatenconsomme in kleinen Tässchen, auch liegt die kleine Apfelsaftflasche im Hotel sicherlich bei 2,80 Euro.

Ich würde gern den Fortgeschrittenen Kurs im Anschluss übernehmen. Da brauche ich für das gleiche Geld nur eine Stunde lang erzählen, das die Leute fleißig sein sollen, immer schön fleißig, damit das mit dem SEO klappt.
 

Globi

- Premium Member -
ne ich wuerde da sofort zum praktischen uebergehen.

tee trinken und warten. von 9.00 - 17.00
das haben dann bestimmt alle perfekt gelernt, und koennen sie dann ueber monate mit erfolg anwenden.

der kurs kost dann sogar nur 500 euros, und ich spendier sogar das heisse wasser und den zucker.
tee, loeffel und tasse bitte selber mitbringen

als addon fuer nur 50 euros extra biete ich sogar noch tee trinken mit rauchen an.
 

weedy

- Premium Member -
Vielleicht ist Google einfach nicht zu verstehen und SEO eine große Angeber Kacke die gut klingt und mit der sich Geld aus den Taschen von Idioten ziehen lässt.

Das jetzt aus Deiner Feder zu lesen verwundert mich, schließlich bedienst Du als Autor ja das SEO-Umfeld. Natürlich gibt es sehr viele Scharlatane die den Kunden das Blaue vom Himmel versprechen, aber am Ende nur heiße Luft kommt. Habe selbst mal ein Jahr für so eine Agentur gearbeitet. MIt SEO hatte das nicht viel zu tun. Im Non-Ero Bereich ist das leider bei meines Erachtens 80-90% der Agenturen so.

Es gibt aber auch Agenturen die nicht auf Abzock-Kurs sind und vielen Firmen zu guten Rankings verhelfen.

Meine Meinung zu solchen SEO Seminaren in 7 Stunden: Bullshit!!!
SEO ist ein so komplexes Thema, dass wenn man nicht kontinuierlich am Ball bleibt, so gut wie keine Chance besteht dauerhaft etwas zu erreichen. Zumindest ist das im White Had SEO so.

Und genau deswegen haben ehrliche SEO-Agenturen ihre Daseinsberechtigung: Viele Firmen haben einfach nicht die Zeit sich selbst in das Thema einzulesen oder einfach keine Lust auf Halbwissen zu vertrauen. Andere bedenken das eine SEO-Agentur meist viel mehr Erfahrung und Vergleichsdaten mitbringt als ein Inhouse-SEO bzw. ein Webmaster der sich auch um viele andere Dinge (Server, Contentbeschaffung, Traffikkauf etc.) Gedanken machen muss.

Gute SEO-Agenturen haben Fachleute für jedes Untergebiet des Online-Marketings. Da gibt es Analysten, SEO-Techniker, Linkbuilder, Programmierer, Textautoren, Marketing Fachleute und PR Berater. Im Non-Adult kommen noch Social Media Experten dazu.

Sicherlich gibt es einige wenige Glückliche, denen die Kassen ohne jegliches professionelles zutun geflutet werden, die niemals Probleme mit Pandas, Kolibris oder Pinguinen hatten. Aber die Regel ist das leider nicht!
 

Globi

- Premium Member -
ja und?

kost 600 euros inkl mwst. und 10 personen.

schlussendlich mehr oder weniger das selbe.

ich geb kolegen oder leute die mich fragen den abakus link, und es ist ihnen gratis mindestens so gut geholfen :)
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es gibt aber auch Agenturen die nicht auf Abzock-Kurs sind und vielen Firmen zu guten Rankings verhelfen.
Das will ich auch in keinster Weise in Frage stellen, diese gibt es sicherlich. Ich denke auch das Firmen wie Otto gute Leute in der IT Abteilung sitzen haben, die wissen was sie machen, fleißig sind und gute Ergebnisse bringen.

Aber wie Globi schon sagt bleibt da die Sache mit der Garantie. Als Klempner haue ich dir ein Rohr in die Wand und garantiere das die Wand nicht nass wird. Als SEO sagt man, ich gebe mein Bestes, aber garantieren kann man nichts.

Letztendlich weiß man bei Google ja auch nicht, ob morgen noch richtig ist, was man gestern verkauft hat und an dem man heute arbeitet.
 

weedy

- Premium Member -
Als SEO sagt man, ich gebe mein Bestes, aber garantieren kann man nichts.
Letztendlich weiß man bei Google ja auch nicht, ob morgen noch richtig ist, was man gestern verkauft hat und an dem man heute arbeitet.

Das trifft es auf den Punkt. Bestimmte Rankings kann niemand garantieren!
Der Unterschied zwischen "Ehrlicher-SEO" und "Abzock-SEO" wird aber in genau so einem Fall, wenn mal wieder irgendein Google-Update wochenlange Arbeit zunichte macht, sehr gut erkennbar. Denn der "Ehrliche SEO" wird dann für seine Kunden neue Strategien erarbeiten, der "Abzock-SEO" verweist aufs Kleingedruckte.
 
Oben