Was ist neu?

SEO Blogs die ihr empfehlen könnt

Raptor

- Royal Clan Member -
Ohne jetzt Namen zu nennen und jemanden hier runterzubuttern würde mich mal interessieren ob es wirklich gute SEO Blogs / Seiten gibt die informativ sind und auch mal etwas neues zu berichten haben. Ich schaue mich derzeit gerne mal auf dem Gebiet um und muss feststellen dass viele der bekannteren SEO Freaks eigentlich ständig das selbe erzählen nur um den Blog aufrecht zu erhalten....was neues gibts nur ganz selten und wer denen mal per Tool LIVE auf Twitter folgt, weiss glaub ich auch schon den Rest.....ich sag nur "Hallo zusammen" "Mache mir jetzt Kaffee" "5 Min Pause" "Danke Ralf für die Email" "Feierabend".....also sowas erwarte ich schon mal bei privaten Twitter Seiten aber nicht bei Seiten die eigentlich nen Informationsfluss stellen....oder?

Stellt mal so rein was ihr persönlich gut findet, bin gespannt.
 

Alfred

- Premium Member -
ist doch egal ob es blogs sind oder andere informationsquellen, wo es dir ja letzendlich drum geht sind infos rund um seo. meiner erfahrung nach fahre ich persönlich am besten, wenn ich mich weitreichend informiere, dann meine testes mache, zugeschnitten auf das was ich möchte, dann sehe was daraus wird und dann meine lehren draus ziehe.

das ganze hat doch nichts mit guten oder schlechten seoblogs zu tun. es wird dir eh keiner richtig gute tipps freiwillig geben, ohne eigene arbeit wirst du da sicher nicht viel erreichen.
 

gemo

- Premium Member -
Es gibt keine guten Seo Blogs. Das A und O ist tatsächlich, ausprobieren, ne Weile beobachten und dann weiter probieren.
Es passiert mir immer wieder - auch nach 10 Jahren AWM - das ich bei meiner optimiererei, auf eine Idee komme und mich dann gleich frage, "Mensch warum habe ich das nicht schon immer so gemacht"? ....ganz einfach, weil ich es bis jetzt nicht probiert hatte.
Ich stöbere auch mal in diversen Foren oder Blogs oä., aber das einzige was ich daraus ziehe, ist das ich auf bekannte Dinge doch besser mal wieder zurück greifen sollte............und wenn ich das dann mache, auf das alte mal wieder zurück greifen, dann kommt eben dieser Moment, wo ich mir sage "Mensch warum ........"

....ich glaube so ist man auch irgendwann auf die Kernspaltung gekommen :eek:
 

pornoawm

- Premium Member -
Naja das blöde ist ja oft was bei einer Seite super funktioniert geht mit einmal bei einer anderen Seite garnicht mehr.

Für mich ist SEO einfach nur Links besorgen ja und das funzt scheinbar auch nicht immer den ganzen anderen Mist der da so niedergeschrieben wird ist für den Arsch.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich hab mich da wohl auch etwas falsch ausgedrückt...es geht mir nicht ums non plus ultra, denn mit meinen Seiten läuft schon seit 6-7 Jahren alles so wie es laufen soll...bei manchen mehr bei anderen weniger... Mir gehts um eine informative Bloggerei im SEO Bereich, den SEO Blogger gibts ja genug...also jemand der da voll aufblüht, Ideen hat, Artikel verfasst die in diesen Bereich passen aber auch gerne mal die Gedanken weiter schweifen lässt...wisst ihr wie ich meine? Dort wo man mal etwas interessantes und inspirierendes liest was einen auch mal auf neue Gedanken bringt.....Darum Blog! Ich such nen Blogger der auch BLOGGER ist und etwas mit Leidenschaft und Hirn macht.

Nicht einer der ne Umfrage auf Facebook macht über einen totalen Krampf und diese dämliche Aktion dann 50 mal pro Tag auf Twitter postet.
 

Cleo

- Premium Member -
Ok, ein reiner SEO-Blog ist es nicht, aber ich schreib ja schon seit langem für die AWB zu SEO-Themen im Magazin - und seit neuestem auch wieder Online. Vielleicht ist da ja etwas Interessantes für euch dabei. Zumindest sind es meist Beiträge bzw. Sichtweisen, die man nicht überall findet ;-)

Viele Grüße
Nicole
 

Teerschrubber

- Premium Member -
Warum nur spekulieren?

SEO-Infos aus erster Hand gibt's in der Webmaster-Zentrale von google.de

Richtlinien für Webmaster
Bei Einhaltung dieser Richtlinien kann Google Ihre Website leichter finden, indexieren und platzieren. In diesen Richtlinien werden einige der unerlaubten Verfahren beschrieben, die zur dauerhaften Entfernung einer Website aus dem Google-Index oder zu anderen Strafmaßnahmen führen können. Nach einer entsprechenden Strafmaßnahme wird die Website nicht mehr in den Suchergebnissen auf Google.de oder auf einer Partner-Website von Google angezeigt.


Schneller und preiswerter geht's kaum

TeeSc
 

Neue Themen

Oben