Was ist neu?

Script um Benutzer IP, OS, Browser zu ermitteln

Ruby

- Premium Member -
Hi ich suche ein Script um dem Besucher seine eigene IP Adresse anzeigen zu lassen. Wenn es möglich sein sollte, wäre die Option noch gut das Land und den Browser, OS anzeigen zu lassen.

Danke schon jetzt
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Das habe ich hier nie gepostet
Demo: hatetepe:// ipchecker dot tk/
Download: Oben bei downloads
 

mesh

- Premium Member -
#!/usr/bin/perl
use Geo::IP::purePerl;
($part1,$part2,$part3,$part4)=split(/\./,$ENV{REMOTE_ADDR});
$IP_adr=pack("C4",$part1,$part2,$part3,$part4);
($host_name)=(gethostbyaddr("$IP_adr", 2));
my $gi = Geo::IP::purePerl->open("/path-to/geolitecity.dat",GEOIP_STANDARD);
my $addr = $host_name;
my @mydata = $gi->get_city_record($addr);
$browser=$ENV{'HTTP_USER_AGENT'};
($gebiet,$bla)=split(/\./,$mydata[6]);

Auslesen weiterer Variablen:
Googeln nach "Perl environment values"

Geo::IP::purePerl ermöglicht sogar die Ausgabe von Städten, wobei die Datenbank frei ist- deswegen natürlich etwas eingeschränkt aber trotzdem für den größten Teil der Nutzer absolut vollwertig.
$mydata[6] ist nur eine Variable, es gehen sogar Längen- und Breitengrade. Weiteres bei CPAN.
Problem in D: VDSL-Leitungen werden z.B. über Knoten geroutet, die mit dem tatsächlichen Standort nix zu tun haben, ebenso wie einige Provider generell.
 

Neue Themen

Oben