Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Rev-Share oder Leads?

MrMancer

- Premium Member -
Hallo,
momentan verdiene ich nur mit Leads (Erotik) doch lese immer mehr von Rev-Share. Lohnt es sich mehr als Leads? Ich werbe auf Facebook, ich bin mir nicht sicher ob sich die Leute auf Facebook auch wirklich was kaufen.

Was ist eure Erfahrung?

Lieben Gruß
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Leads sind schneller generiert wie ein Kauf. Allerdings ist ein Lead eine einmalige Geschichte, Rev-Share ist ja eine Lifetime-Provision. Du solltest testen, was sich bei dir mehr lohnt. Niemand kann dir eine pauschale Antwort geben, ob die Leute auf Facebook auch kaufen. Kommt ja auch auf die Zielgruppe und auf die an, die man erreicht. Einfach testen und nicht direkt aufgeben, wenn du keine hohe Conversion hinbekommst. Die Masse machts.
 

eenzoo

- Premium Member -
Naja, mit Verlaub, das Testen schreibt sich einfacher als es zu lösen ist! Dazu müsstest du in deinen Stats erstmal vollen Zugriff auf deine Kundenstatistiken haben und sehen wer gibt wie viel aus, AUCH wenn er ein Lead war!
Sprich, um das Ganze richtig bewerten zu können, du müsstest von jedem Kunden wissen, egal ob Rev oder Lead, was er ausgegeben hat. Erst dann könntest du über einen längeren Zeitraum vergleichen, was für deinen Traffic das Beste ist.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Naja, ich habs auch einfach getestet und einen Teil des Traffics auf Rev-Share geleitet. Dass da nicht direkt so viel bei rumkommt wie bei Leads ist klar, aber auf einen längeren Zeitraum gesehen lohnt sich das schon. Er muss nur genügend Rev-Share sammeln.

Wenn er allerdings auf das Geld angewiesen ist, sollte er erst einmal die Leads nehmen und sich einen finanziellen Puffer aufbauen, um die Monate, die er braucht um einen ordentlichen Income über Rev-Share aufzubauen, überbrücken zu können (im Notfall!)
 

LORENZSEHERR

Neues Mitglied
hallo mrmancer,
ich stimme dem guten mraffilate in allem zu "Leads sind schneller generiert wie ein Kauf. Allerdings ist ein Lead eine einmalige Geschichte, Rev-Share ist ja eine Lifetime-Provision."
wenn du magst meld dich mal und wir schauen, wie deine kampagnen und shares optimieren können.

Lorenz Seherr
Affiliate Marketing Manager @ Imo-cash.com
E-Mail: [email protected]
Skype: lorenz.seherr
ICQ #: 683086199
 

Labla

- Premium Member -
Sprich, um das Ganze richtig bewerten zu können, du müsstest von jedem Kunden wissen, egal ob Rev oder Lead, was er ausgegeben hat. Erst dann könntest du über einen längeren Zeitraum vergleichen, was für deinen Traffic das Beste ist.

Das stimmt. Aber sicherlich könnten Dir auch historische Daten eines Partnerprogramm bei der Entscheidung Pay Per Lead oder Rev Share helfen. Denn es gibt Programme, bei denen es gar nicht so schwer ist Leads zu generieren, nur bei den Sales hackts dann oft. Nur woher bekommt man diese Statistiken?

<Achtung Werbung>
Und wie es der Zufall will, habe ich da was für Dich -> www.moreAds.biz. :)
</Achtung Werbung>

Unsere Netzwerkstatistiken könnten Dir dabei helfen die Frage zu beantworten, bei welchem Programm Rev Share Sinn macht und bei welchem PPL die bessere Wahl ist. D.h., Du siehst auch Statistiken von Werbemitteln, die Du selbst nie beworben hast.

Aber Vorsicht: Nur weil bei einem Programm keine oder wenig Sales in den Statistiken erscheinen heißt das noch lange nicht, dass hier Rev Share nicht funktioniert. Das heißt nur, dass der bisher an dieses Programm gesendete Traffic keine oder wenig Sales gebracht hat.

Labla
 

Steve

- Premium Member -
Hoi Labla, ich hab ne Frage zu eurem AdBlock-Resistenz-Dingen :D

Gehen wir mal davon aus, dass ein gute AdBlocker sowohl Bannergrößen, als auch ausliefernde IPs/URLs abfängt (und noch ganz andere TRicks auf Lager hat) - wie wollt ihr genau das verhindern? Banner verzerren ok ... auf die Idee sind schon andere gekommen. Aber das Filtern eurer IP (und wenn's ganz hart kommt, eines ganzen IP-Blockes)?

Du musst jetzt keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern aber das Thema interessiert mich im Moment wirklich brennend!

Danke dir :)
 

Labla

- Premium Member -
Es gibt keinen 100% AdBlock-Schutz und es wird ihn nie geben. Wir haben aber ein paar nette Spielerein im Einsatz, die jetzt seit über einem Jahr ganz gut funktionieren und das auch hoffentlich noch 'ne Weile tun :)

Natürlich hat auch unser Ansatz seine Schwächen. Deshalb haben wir schon entsprechende Vorbereitungen getroffen. Aber bisher gabs noch keine Notwendigkeit diese zu aktivieren.

Zur Technik:

Vereinfacht ausgedrückt haben wir uns den Code der AdBlock-Tools angeschaut und stellen die Werbemittel so da, dass die Filter in den Blockern nicht greifen.

Wie das genau funktioniert ist auch kein Geheimnis und kann von jedem, der html und JavaScript-Code verstehen kann, "nachgelesen" werden.

Labla
 
Oben