Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Premium / Royal Mitglieder ?! Wie komme ich in ALLE Foren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es Forenbereich welche nicht sofort für Jedermann zugänglich sind. Diese Forenbereiche können nur als Premium Mitglied betreten werden.


Was soll das bringen?

- Die Premium Foren sind (vielleicht) sensiblere Bereiche bei Webroyals und nicht jeder Benutzer möchte diverse Dinge sofort allen Gästen für lau an die Backe schmieren ;)
- Es ist zumindest (theoretisch) eher sichergestellt dass möglichst wenig bis keine Störenfriede Zugang zu Bereichen bekommen, die etwas ernster angegangen werden möchten.


Wie kann ich Premium oder Royal Mitglied werden?

- Im Prinzip ist es ganz einfach! Premium Mitglied kann jeder werden der minimum 10 Postings erreicht hat (es ist sooo einfach). Beim Royal Member sieht es etwas anders aus. Ein Royal Member ist ein Mitglied, welches etwas positives in Form von guten Beiträgen, Tutorials usw. zusteuern kann. Ob ein Beitrag bzw. Eure Aktivitäten innerhalb der Community positiv bewertet werden, hängt von den anderen Mitgliedern ab. Die positiven oder negativen Bewertungen erfolgen über das „Ehre“ (Reputation) System.

Wenn ihr genug Ehre sammeln konntet, schaltet sich Euer Account automatisch in einen Royal Account um.

Achtung: Royal Mitglied ist man nicht auf Lebenszeit ! Solltet Ihr mehr und mehr negative Bewertungen einfahren, so werden diese von euren gesammelten positiven Ehrenpunkten abgezogen.

Beispiel: Nehmen wir an Royal Mitglied kann jeder werden der 100 Ehrenpunkte sammeln konnte. Ihr besitzt 140 Ehrenpunkte aus 14 positiven Bewertungen und werdet automatisch Royal Mitglied. In den kommenden Wochen wisst ihr nichts besseres zu tun als kompletten Bockmist zu verfassen und bekommt dafür 5 mal negative Bewertungen im Ehrensystem.
Ergebnis: 140 Ehrenpunkte – 50 = 90 Ehrenpunkte

In diesem Fall wäre die Royal Mitgliedschaft vorerst hinüber!


Wo und wie kann ich Ehrenpunkte vergeben ?

- Unter jedem Avatar (In allen Beiträgen, links...das Profilbildchen) eines Benutzers ist ein goldener Stern zu sehen. Klickt man diesen an, so wird man aufgefordert Punkte zu vergeben oder zu nehmen. Eine entsprechende Begründung für die Vergabe sollte ebenso immer angegeben werden.

ehrenpunkte.gif

Achtung: Um nicht unbedingt schummeln zu können, ist es nicht erlaubt 2 mal hintereinander die selbe Person mit Ehrenpunkten zu belohnen. Ebenso ist es jedem Mitglied nur dann möglich, Ehre zu verteilen, wenn es mehr als 10 Beiträge selbst verfasst hat. Weiter benötigt Ihr selbst mindestens 11 Ehrenpunkte um Ehre verteilen zu können.

Keine Sorge, das klingt alles komplizierter als es ist. 10 Ehrenpunkte bekommt Ihr übrigens bei der Registrierung geschenkt ;) darum *Keine Panik* !


Tipps zum Ehrenpunkte (Reputation) sammeln!

- Schreibt gute Beiträge, Tutorials, engagiert euch und die Punkte kommen von ganz alleine.

- Es ist immer und sicher hilfreich, wenn ihr nach einem guten Beitrag in Form von einem Tutorial, News, Infos etc. immer die Anmerkung hinzufügt, dass ihr gegen ein paar Ehrenpunkte nicht abgeneigt sein.

Beispiel: Ihr verfasst einen Beitrag über Suchmaschinenoptimierung oder ein Photoshop Tutorial. Am Ende des Beitrags könnt ihr eine Anmerkung hinzufügen die ungefähr so aussehen könnte: „Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein paar Ehrenpunkte freuen“!

Übrigens: Ihr könnt auch den Link vom Ehrensternchen kopieren und direkt im Beitrag mit einfügen wenn ihr möchtet ;)


Wie kann ich andere Mitglieder werben und vor allem...wieso eigentlich ?

- Mitglieder werben ist eine ganz einfache Sache (wenn man weiß wie natürlich)
Zunächst findet Ihr Euren persönlichen Werbelink im Kontrollzentrum direkt auf der Startseie -> WebRoyals - Kings of the Web

- Was es bringen soll ? Ganz einfach, Ihr helft somit das Forum weiter zu beleben & jedes geworbene Mitglied wird in Eurem Profil vermerkt und kann z.B. bei Contests honoriert/vergütet werden.

- Weiter könnt Ihr auch interessante Themen direkt weiterempfehlen (verlinken) und diese manuell irgendwo posten oder per Email weiterschicken (Spam werden wir nicht dulden). Die Links, welche mit Eurer ID direkt zum Beitrag führen findet Ihr in jedem Thread (Thema) in der Leiste oben -> Themen-Optionen -> Jemanden per Email auf dieses Thema hinweisen.
Wenn Ihr diese Option wählt erscheint ein Email Formular, welches Ihr auch gerne individuel bearbeiten könnt. Dort ist auch Euer Werbelink direkt zum Thema samt Eurer ID enthalten. Falls Ihr keine Email senden möchtet, könnt Ihr den Link auch kopieren und anderweitig nutzen...z.B. bei Twitter und Co.

themen-empfehlen.png empfehlung-email.png


Webroyals Banner

Wer es etwas auffälliger mag der kann als kleines Hilfsmittel unsere netten Banner benutzen und seinen persönlichen Werbelink zum Forum einfügen. Seid bitte dabei so gut und speichert die Banner bei Euch ab um ein Hotlinking zu vermeiden ;)

Banner in Grössen sortiert: 468x60 120x60 120x33


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben