Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

php linkdirectory

Harry

- Premium Member -
Hi,

ich habe diesen Script schon x mal installiert, aber nun habe ich ein Problem. Die htaccess-Datei mußte ich erst mal entfernen, damit ich die Seite überhaupt aufrufen kann. Dann nach dem Hochladen, Rechte vergeben und dann die Install-URL aufrufen, habe ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'include/tables.php' (include_path='.') in /var/www/web1/html/xxx.com/include/config.php on line 47

In deren Forum sind Tipps wie z.B.
the include path looks messy please look in the config.php and

find this

ini_set ('include_path', ini_get ('include_path').PATH_SEPARATOR.INSTALL_PATH);

change it to this

ini_set ('include_path', INSTALL_PATH);

Das bringt mir aber nix. Scheinbar haben jede Menge Leute das selbe Problem, nur die Lösung fehlt mir. Wer kann dazu was sagen?
 

sophie

- Premium Member -
Hallo Harry,

was mir schon oft passiert ist wenn ich Quellcode aus einem z.B Forum mit copy/paste kopiere, das dann aus einem ' ein ´ gemacht wurde... vielleicht liegt es daran?
 

Harry

- Premium Member -
ah... ich habs, es lag an der Servereinstellung ,,allow_url_include,, muß on sein und war bei mir auf off.
 
Oben