Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

PHP-Entwickler in Vollzeit in HH gesucht

SurfMedia

Neues Mitglied
Die Surf Media GmbH ist ein international tätiger Full Service Dienstleister in den Bereichen Internet und Mobile-Lösungen. Maßgeschneiderte E-Commerce Prozesse, internationale Zahlungssysteme und Anwendungen für mobile Endgeräte sind unsere Welt.
Als Dienstleister für diverse international tätige Anbieter von Zahlungssystemen und einige der größten Affiliate-Programme in Europa setzen wir Standards. Ideenreichtum und Innovationsfähigkeit zählen zu unseren großen Stärken.

Wir suchen zur Verstärkung unseres 60-köpfigen Teams in der Hamburger City Sie als:

PHP - Entwickler (w/m)

Ihre Aufgaben:
Eingebunden in ein innovatives Team entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungen im Bereich internationaler Zahlungssysteme. Sie übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung bereits bestehender Programmteile und arbeiten aktiv an der Entwicklung neuer Komponenten mit. Dabei gehen Sie methodisch vor, dokumentieren Ihre Arbeit, definieren Testkonzepte und stellen damit eine hohe Qualität sicher. Wir zählen auf Ihre praktischen Erfahrungen in der objektorientierten Software- Entwicklung.


Ihr Profil:
· Objektorientierte Anwendung (OOA/D/P) auf Basis von PHP5 und Smarty
· Kenntnisse über Web- und Enterprise Application Frameworks Browser Know-how (JS/CSS/HTML)
· fundiertes technisches Verständnis der Web-relevanten Basistechnologien
· fundierte Kenntnisse mindestens eines relationalen Datenbanksystems wie MSSQL, MySql oder Oracle
· Kenntnisse in C++ und/oder vergleichbar sind von Vorteil
· Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/ Erfahrung
· Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


Ihre Perspektiven bei der Surf Media GmbH:
· Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
· Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich
· Sie übernehmen Verantwortung und bringen eigenen Ideen in Ihre anspruchsvollen Aufgaben ein
· Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten
· Sie erwartet ein erstklassiges und lockeres Arbeitsklima
· Eine leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
· Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Verfügbarkeit und Angaben zum Gehaltswunsch.
[email protected]
 

blackmexx

- Premium Member -
· Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

Warum? Ich möchte das Angebot nicht schlecht machen. Es liest sich so weit ganz Gut und kling interessant. Mich würde das gerne mal Interessieren, warum dies für einen Personaler bzw. einer Firma so wichtig ist. Ich kenn einige Leute, die kein Abschluss haben und bei Weitem mehr auf dem Kasten haben wie so mancher Informatik Student. Mir ist ehr das Gegenteil unter gekommen ich kenne Informatik Studenten die kennen zwar Ihr Fach (Computer Krams) aber bekommen nicht mal 2 Zeilen sauberen PHP-Code auf die Reihe.
 

SurfMedia

Neues Mitglied
Hallo blackmexx,

ich muss dir zustimmen, der Hochschulabschluss ist nicht das wichtigste Kriterium. Deshalb ist auch der Zusatz "oder vergleichbare Ausbildung" dabei. Gemeint ist damit, dass die Bewerber fundierte Erfahrungen haben sollen. Vielleicht wäre es so besser formuliert gewesen.
Danke für deinen Input!
 
Oben