Was ist neu?

Parteien schlampen beim Datenschutz im Netz

erotexter.com

- Premium Member -
Die Parteien missachten mit ihren Internetangeboten geltendes Datenschutzrecht. Das ist das Ergebnis einer Studie, bei der 48 Netzangebote von Parteien auf Bundes- und Landesebene, von parteinahen Stiftungen und Vereinigungen untersucht wurden. Teilweise erheblich sei die Diskrepanz zwischen dem öffentlich geäußerten Anspruch, die Daten der Bürger zu schützen und der Wirklichkeit der eigenen Netzangebote, schreiben die Autoren von der Xamit Bewertungsgesellschaft. Das Düsseldorfer Unternehmen berät Firmen in Fragen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes und hat sich angesichts des Internetwahlkampfes die Angebote von SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne, und Linkspartei angeschaut.

Internet-Wahlkampf: Parteien schlampen beim Datenschutz im Netz | ZEIT ONLINE
 

swiat

- Royal Clan Member -
Gibt so viele Dinge beim Betrieb einer Seite mit oder in .de zu beachten, da blicken nicht mal mehr die Parteien mehr durch, kein Wunder das sich nicht mal die an alles halten.

:D
 

Neue Themen

Oben