Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

onpage links

MisterAustria

- Premium Member -
ich nutze nun schon seit einiger zeit für zusätzliche onpage links ein plugi namens "if you like that".
das setzt in jedem posting links zu anderen posts. das geschieht jedoch random und die verlinkung ändert sich bei jedem seitenaufruf.
ich hab das gefühl das gefällt sumas nicht so wirklich und hat negative auswirkungen. kann das jemand bestätigen? so weit ich das bis jetzt beurteilen kann ist das keine gute lösung..
besonders in zusammenhang mit blogs die keine neuen beiträge bekommen aber der spider trotzdem bei jedem durchlauf ne geänderte interne verlinkung vorfindet.

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
mal anguckn..
sonst lass ichs ganz weg. reicht eh sitemap auch damit tantchen alles findet.
wundere mich schon länger das mir postings so beschi... indexiert werden und mehr tag,page usw. im index zu finden ist als einzelne beiträge. also alles seiten wo dieses plugin nicht aktiv ist und der content unverändert bleibt.
werd das ding deaktiviern und beobachten wie sich das entwickelt..

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
meine vermutung scheint sich bestätigt zu haben.. nachdem ich dieses plugin deaktiviert hab.. und weil ich schon dabei war auch noch die ganzen frame und java werbemittel rausgeflogen sind hat sich traffic fast verdoppelt auf den alten blogs.
mal sehn ob das anhält oder obs mal wieder so ein 5 tage stohfeuer ist..

MA
 

mannymanny

- Premium Member -
hört sich gut an.
wenns nur immer so einfach wäre den traffic zu verdoppeln :)

ich hatte mit random sachen auch nie erfolg. egal ob ich so text oder links eingebunden habe.
macht aber wohl auch sinn. wie soll G denn sonst die relevanten seiten erkennen, wenn sich ständig die internen links ändern.
 

schleifer

- Premium Member -
wie soll G denn sonst die relevanten seiten erkennen, wenn sich ständig die internen links ändern

Genau, bei mir sehe ich, dass wenn ich Seiten kaum mal anfasse, diese fest und Konstant stehen. Weil man ja auch bisschen testet und es dann andersrum macht, sehe ich das das nicht gut ankommt. Nicht nur bei Links, sondern auch maßgeblich bei Textcontent ist das so.
 

MisterAustria

- Premium Member -
nicht nur texte und links.. hatte letztens flash banner von versext auf der page. dauerte nicht lange waren die texte aus dem "banner" die sich ständig ändern im index. auch suboptimal. an sowas denkt man erst mal nicht weil man die möglichkeit so garnicht am radar hat bis man sich wundert was da bei googl auftaucht..

MA
 
Oben