Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Noch ein Klick mehr

TheMoD

- Premium Member -
Mal sehen, wie es mit der Cookie-Opt-In Sache weiter geht und wie sich das auf Online-Werbung auswirkt...
 

six

- Premium Member -
Nun, auch wenn ich hier gleich erschossen werde ...

1. Daten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, wenn keine aktive Einwilligung vorliegt.
2. Die Informationsbanner müssen auch ohne zum Beispiel JavaScript angezeigt werden.

Zum BGH

Das ist eine richtige Entscheidung!

Warum
Der Like-Button (die Grafik) kann auch von der eigenen Website geladen werden. Der Link geht dann zu Facebook.
Der Benutzer wird über diesen Link (Funktion und Datenübermittlung) in der Datenschutzerklärung informiert.


Der Besucher kann klicken (1x) und gibt dann erst Daten an Dritte weiter.


Gruß,
Six
 

schleifer

- Premium Member -
Das man diesen Datenkraken Einhalt gebietet ist schon richtig so. Da gibt es schlimmeres wenn ich manchmal auf Seiten lande wo ich von redirects überschwemmt werde und nur noch Browser schließen hilft.
 
Oben