Was ist neu?

Neue Masche?

Nicole

- Premium Member -
Hallo zusammen.

Folgendes erhielt ich via Post:
Von:
Global Netsource LTD

An:
Firma ( gibt keine Firma, steht nur im Impressum als Name)
Korrekte Straße
PLZ und 1/4 des Ortsnamen
Germany

We have noticed, that you submitted payment for our top domain package solicitation of Sebtember 2009. If you have paid in the last ten business days or rejected the solicitation, please disregard this notice and accept our thanks.

The domains which we will register for you will redirect viditors to your current domain and thereby enhance your visibility on internet and prevent other parties from misusing your company name an taking benefit of your reputation.

your current domain: www.wirklichmeine.com

Details
Qty --Description ------------------------------Term - Price - VAT ----- Total

1 -- Registration of top domain package - 365 ---259 -- 0 -- ---259 Euro

------ nichtmeine.net
------ nichtmeine.biz
------ nichtmeine.eu

Hab natürlich geschaut, ob die schon registriert sind, sind aber alle 3 frei.

Ich lese aus dem Text mit meinem krüppeligen Englisch, dass angeblich eine Bestellung dieses Paketes vorliegen soll. Vielleicht mag mir jemand genau übersetzen, was die wollen.
Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht bei der .com in die Whois zu schauen.

Gruß Nicole
 

novo

- Premium Member -
vielleicht suchen die nen dummen der die domains zu dem preis registriert oder sie wollen ne reaktion ueber deine email. warum wohl?

gruss ivan
 

rudi

- Premium Member -
das ist aber nichts neus das gab es schon vor VIELEN Jahren

die Firma ist halt bereit in Ihrem Auftrag die freien Domains zu reggen um zu verhindern das dies die Konkurenz tut und Ihren guten Ruf in den Schmutz zieht :eek:
 

Nicole

- Premium Member -
Wenn es ein "hust" Angebot wäre, aber da steht eindeutig Mahnung, also Reminder als Überschrift.

Und die tun so, als hätte ich den Auftrag gegeben und die wollen nun die kohle und das ganze Per Briefpost.
 

bloggerchris

- Premium Member -
Diese Art von "Marketing" gibt es schon lange, da gibts Verzeichnisse die auch solche "Rechnungen" verschicken mit der Hoffnung das der Empfänger bezahlt. Dieser geht damit automatisch einen Vertrag ein und hat für viel Geld gar keine Gegenleistung!
 

mr_gaunt

Neues Mitglied
Diese dubiose Firma scheint einiges verschickt zu haben. In Pharmama's Blog findet sich ein Eintrag und einiges an Antworten.
"The domains which we will register for you will redirect visitors to your current domain..." heisst nicht anderes, dass die Abzocker die aufgeführten ".net", ".biz" und ".eu" Domain für teures Geld registrieren wollen und dann auf die echte Homepage verweisen. Ein bisschen viel Geld für Schmalspurservice.
Ich denke, der Text ist bewußt so gestaltet, dass nicht-Muttersprachler ins Straucheln kommen können. Eigentlich steht da nichts anderes "Schade dass Du noch nicht gezahlt hast". Entweder hat man also eine Spam-Mail nicht beachtet oder es gab gar kein echtes Angebot. Diese als Rechnung aufgemachte Abzocke gibt es in allen Varianten und Sprachen.

Ignorieren ist die einzig sinnvolle Lösung.
 

Nicole

- Premium Member -
Danke,
naja, dass man uns mit so was nicht hinterm ofen hervor locken kann, ist ja eigentlich klar, aber ich möchte nicht wissen, wie viele so ein Ding bezahlen... Unglaublich, womit alles versucht wird, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruß Nicole
 

kb1973

- Premium Member -
Ich denke auch, dass da einige Leute bezahlen.

Wir haben auch z.T. schon ganz nervöse Anrufe von Kunden bekommen, denen so ein Ding ins Postfach geflattert ist.
 

Neue Themen

Oben