Und ich hab vor nem Jahr oder so einige Top-Mobi-Domains verkauft, weil ich dachte, der hochangekündigte Mobi-Hype war nichts anders als eine gute PR des Mobi-NIcs .. aber ich kann mich täuschen, allerdings so richtig ans laufen kommt .mobi nicht irgendwie, obwohl das ja auch schon seit (fast auf den Tag heute) 4 Jahre verfügbar ist.Ganz sicher noch nicht der absolute Renner mit den Mobi Seiten aber ich denke da wird noch was kommen. Wer jetzt schon seine Seiten fürs Web und für mobil bauen will hat HIER ein schönes Tool wo man die Webseite testen kann wie sie in verschiedenen Handys angezeigt werden.
Da kann ich ohne wenn und aber gönnenAlso mein berühmtes Bauchgefühl sagt, da is was zu holen, wird noch ein bischen dauern bis der Trend im deutschsprachigen Raum auftritt, aber wenn man dann gut aufgestellt is...![]()
Das kann natürlich sein dass der Hype ausschliesslich von Ländern ausgehen wird, in denen Standleitung und PC ein Fremdwort sind, keine Frage, aber man hat ja nix zu verlieren ausser ein bischen Zeit, wie ich gerne sageIch glaube kaum das dies ein Renner werden wird, in .de schon garnicht.
Kann sein dass das in anderen Ländern ganz anders aussieht, zb in Russland, wo sehr viele mit dem Handy ins Netz gehen.
Ne natürlich nicht Du kannst ja z.B. auch eine Subdomain machen wie mobi.deinedomain.de das Camportal von CC bietet ja auch eine Mobi Version an und da legst Du das einfach in Deinem Webmaster Account fest und die Camseite wird wenn man mit einem Webbrowser auf die Seite zugreift normal angezeigt und gehst Du mit einem Handy auf die Seite wird die Mobi Version angezeigt, was man glaube ich auch nicht ganz ausser acht lassen darf ist die Playstation da wird ja auch auf Webseiten zugegriffen und der Browser von der PS kann mit dem Adobe Flashplayer meines Wissens nichts anfangen und so wird dieser User eben auch auf die Handyversion geleitet da ja auch die Handys noch kein Flash können.Aber gleich zum Thema Domains: Es muss doch keine .mobi domain sein um handytauglich zu sein oder?
So ist es ....die .mobi ist natürlich eine alberne Geldmaschine für Registrare.Also, man muß hier für das Verständnis vielleicht mal sagen, das ich keine spezielle Domainendung brauche, um Inhalte Mobil-tauglich zu machen.
Osteuropa nicht vergessen, besonders Russland.ich denke der grosse markt liegt in asien/afrika (engl) wo die leute geld für handys aber nicht für einen pc haben