Was ist neu?

Mit welchem Monitor arbeiten AWMs?

cryptal

Neues Mitglied
hallo zusammen,

wollt mal kurz in die runde fragen, mit welchem monitor ihr eure arbeit verrichtet, habe derzeit einen 19 zoll und möchte mir einen neuen, größeren zulegen.

bin am überlegen ob es ein 26 zoll widescreen wird, oder sogar ein 30 zoll, wegen der großen auflösung (2560x1600)

danke im voraus für eure antworten.

Gruß
Daniel
 

Paul_Kuhn

- Premium Member -
Welche Monitore du am besten benutzt, hängt ja wohl auch von
der Art der Arbeit ab, die du erbringst. Ich zum Beispiel benötige
beim Recherchieren immer 2 Monitore (eins für mein Recherche-
Programm, eins für den Browser, um die Fund-Stücke zu betrachten,
und eigentlich noch einen, auf dem ich den Artikel schreibe, bzw.
mir Notizen mache. Ich nutze derzeit 2 19"-wide-screen-Monitore
und bin damit eigentlich zufrieden. Da die Monitore nicht identisch
sind, nerven mich ab und an die unterschiedlichen Höhen der
Bildschirme. Aber damit kann ich leben.

Wichtig für mich ist ausserdem, dass die Monitore entspiegelt sind
und bloß keinen Klavierlack-Rahmen haben. Mich nerven Reflexionen,
sie lenken mich ab.

Ahoi!
 

JOKER

- Premium Member -
1x Apple Cinema Display 30 zoll
1x Acer X203W 20 zoll für Messenger etc.
2x Nvidia GTX im SLI Verbund

1x 17 zoll laptop mit stats oder TV / Video oder was grad interessiert.
 

xsitecash.com

- Premium Member -
2 x Eizo 24" S2401 zum normalen Arbeiten und
1 x Eizo 24" S2411 für Videoschnitt und Grafikarbeiten

Am liebsten wären mir allerdings 3 Monitore zum normalen Arbeiten. Irgendwie ist trotz 1920er Auflösung nie genügend Platz.

Gruss Charly
 

warrior

- Premium Member -
1x 17" Laptop 1024x768
1x 19" Zweiter Monitor 1280x1024
1x 22" Hauptmonitor 1680x1076

lässt sich gut mit arbeiten, wobei das nächte ziel 2x 24" sind ... aber da fehlt noch der passende schreibtisch ;)
 

kb1973

- Premium Member -
Beim Programmieren finde ich sogar 3 19-Zöller TFTs nebeneinander optimal.
So können Browser, Editor, Vorlage und FTP-Programm übersichtlich nebeneinander existieren, lediglich die Mauswege werden teilweise etwas weit.

Bei mir sind es etwas betagtere von Dell.
 

warrior

- Premium Member -
schonmal wer mit 3x 24" nebeneinander oder 4x 24" je übereinander im viereck probiert? würde mich interessieren wies sichs damit arbeiten lässt ...
 

t-rex

- Premium Member -
1x LG L1959SQ 19 Zoll (1280x1024)
1x Fujitsu L22W-5 22 Zoll (1680x1050)
1x LG L1959SQ 19 Zoll (1280x1024)

Damit kann man gut arbeiten.

Sonnige Grüsse
HaPe
 

gaschmidt

- Premium Member -
ich habe den 15ner von meinem Lappi, und als Erweiterten nen 19er Flat..

wenn ich mal zusätzlch meinen alten PC mit anmache hat der noch ne 19er Röhre... ist aber selten und nur noch für adminisratives...
 

Neue Themen

Oben