Was ist neu?

Mit einer Sunrise "Prepaid Karte" ins Minus LOL

Raptor

- Royal Clan Member -
Mal eine ganz lustige wie ärgerliche Story. Heute bekomme ich am Morgen Ärger weil ein Programmierer davon ausging dass ich ihn seit fast 10 Tagen ignoriere....Hö? Watt? Das waren meine ersten Gedanken. Darauf checkte ich mein Handy mal etwas genau.....hmmm, keine SMS....er hatte mir anegblich 3-4 mal geschrieben. Also gut dachte ich, schreib ich ihm mal zurück....Fehlermeldung! SMS konnte nicht gesendet werden.

Also gut dann den umgekehrten Weg gegangen...ein paar Freunde gefragt ob sie mir mal eine Test SMS schicken würden....OK machen wir! Ich wartete und wartete und wartete....NICHTS!!! Irgendwas konnte da nicht stimmen aber an mir kanns nicht liegen da ich das Ding eh so gut wie nie benutze und somit ja auch keine Kosten entstehen....dachte ich zumindest.

Sunrise angerufen.....tja so wie die das sehen sind keine SMS eingegangen! Ach wirklich? Genau das habe ich auch bemerkt ich will aber wissen WIESO!!! Sie leitet das an den technischen Support weiter....also guuut. Auf den Anruf warte ich bis jetzt noch!

Zum Spass dachte ich mir..komm check doch trotzdem mal Dein guthaben...da müssten aber sicher noch 30 CHF gut drauf sein. Ok....was erblicke ich da??? MINUS...... also - 13.50 CHF Guthaben......HÖ????

Das ist die wohl erste Prepaid Karte die man auflädt mit Minuswerten oder was???? ICh ruf da an und frag was das denn bitte sein soll und plötzlich schwingte man ganz andere Töne...nix mehr vonwegen Techik hier und Technik da.

"Ja sie haben da wohl das mobile Internet von Sunrise benutzt, was dann letztlich diesen Minusbetrag verursacht hat!!!"

Hä? Was hab ich? Ich hab hier überall WLAN und ich war im Leben nicht mit dem Ding irgendwo unterwegs online zumal ich mich frage wie ich mit einer Prepaid Karte bitte sehr auf einen Minusbetrag kommen kann, wie geht denn sowas? .......Ja das gehe übers einwählen bzw. einklinken....Wenn z.B. 3 CHF Guthaben vorhanden sind und ich lade etwas herunter, dann wird da berechnet bis der download abgeschlossen ist!!!

SUPER SUNRISE, GANZ TOLL!!!

Folge daraus? Ist da ein Minusbetrag vorhanden (der da eigentlich nicht sein dürfte), sperren die sogar eingehende SMS....ich hab weder eine BEnachrichtigung noch sonst was von denen bekommen. Was ist das bitte für ein Dreck??? Im übrigen habe ich im Leben kein Internet benutzt und schon garnicht für mehrere Minuten für bald 30 Franken....was soll denn das für Internet sein? Sowas kenne ich aus Modemzeiten!!!

Sunrise Fazit in Sachen Prepaid......wenn jugendliche Kinder habt und verpasst denen ne Prepaidkarte weil ihr denkt dann läuft alles geregelt....AUFPASSEN!!! Die haben Prepaid System mit Minusguthaben....

Ganz tolle Sache Sunrise.....und Danke für den flotten Support!!!
 

Globi

- Premium Member -
das war ja schon immer so, kann mich da an ein jahrzent zurueck erinnern, wenn du telefoniert hast, hat sunrise das gespraech nicht abgebrochen, oder nicht sofort, aber wenn du dann zb fuer ein 20er aufgeladen hast, hattest nur 17 guthaben oder so....
 

swiat

- Royal Clan Member -
Vor 10 - 12 Jahren konnte man bei D1 auch ins Minus rutschen, aber nur sehr sehr wenig, geht heute auch nicht mehr.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Das ist doch krass, ich weiss dennoch nicht wie ich genau ins Netz gekommen sein soll und ebenso mit downloaden? was soll ich denn aufs Handy downloaden, sowas mach ich Zuhause übers WLAN und da hätte ich normal schon bemerkt wenn ich mich über einen Provider im Internet anmelde.....also mir ist das ein Rätsel.

Im Prinzip ist das ja aber auch spassig....man stelle sich mal vor, man lädt tatsächlich irgendwas mit 100-200 MB runter....also dieses Minus will ich nicht sehen, echt nicht.
 

Neue Themen

Oben