Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Misspelled Domains

Bones

- Premium Member -
Ich habe heute am Morgen irgendwo einen genialen Artikel über Misspelled Domains gelesen. Für alle die mit dem Begriff noch nichts anfangen können, das sind Domain Namen die falsch eingegeben wurden. Quasi als ob ich auf yahoo.com möchte und ausversehen dann xahoo.com eingebe.

Kennt dazu jemand genaue Zahlen die aktuell sind? Die Statistik die ich gesehen habe war von 2003 aber erstaunlich hoch. Vielleicht habt ihr selbst sogar die einen oder anderen Misspeller :) Ich habe keine, noch keine besser gesagt.

Kennt jemand eine gute aktuelle Statistik und habt ihr solche Domains im Einsatz?

Prost
 

swiat

- Royal Clan Member -
Der Begriff war mir ehrlich gesagt neu, ich kenne solche Dinger als Vertipper.

Zahlen hab ich auch keine neuen, vielleicht find eich dazu mal was, sind aber ganz sicher heute noch interessant.

Ich hatte schon welche von Google, Telekom und paar andere, würde ich mir heute aber nicht mehr trauen, sowas zu registrieren. :D
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ich weiß, das es eine ganze Branche gibt, die von Vertipper-Domains lebt, und ich kenne einen persönlich, der da richtig gut von lebt.
Allerdings ist das häufig auch immer mit dem Risiko behaftet, z.B. in Markenrechts-Schwierigkeiten zu geraten.

Allerdings ist glaube ich es so, das aufgrund der sinkenden Klickpreise beim Parking (die meisten solcher Vertipper-Domains werden geparkt) das Geschäft wohl immer mehr an Lukrativität verliert.
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Bringt eigentlich auch nur dann etwas, wenn die passende Nische oder ein Angebot vorhanden ist auf das man verlinken kann. PPC ist ok aber wie viele gute Domains muß ich dafür haben? Es ist ja nicht so daß diese Domains frei herumliegen. Auch die werden zur Zeit gegrabbt bis nichts mehr zu finden ist. Versucht mal mit vertippern eine Domain zu finden wenn sie nicht gerade schon verkauft wird.
 
Oben