Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Meinung zu meiner neuen Community

WebmasterHelp

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte euch mein neue kleine Webmaster-Community vorstellen, die Webmastern alles zum Thema Programmierung, Webdesign und Grafikerstellung bietet.

WebmasterHelp.net - Webmaster Forum - Tutorials - Scripte

In unseren Foren kann über alles aus der Webmasterei und SEO diskutiert werden und Scripte vorgeschlagen sowie zur Überprüfung veröffentlicht werden.

Des Weiteren gibt es einen Tutorial Blog auf dem neben nützlichen Tipps und Tricks auch Neuigkeiten eingesehen werden können.

Unser Scriptarchiv bietet Webmastern eine kostenlose Auswahl an PHP MySQL Scripten, Snippets und Tools.

Ebenfalls könen in der Grafikecke die Designer über Grafik- und Bilderstellung diskutieren und Reviews der neuesten Programme bespechen. Selbstverständlich können auch Contests gestartet und Meinungen eingeholt werden.

In der Marketing und Marktplatz-Abteilung können über SEO, Promotion und Affiliats gesprochen werden, sowie Dienstleistungen angeboten und gesucht werden.

Im Moment ist die Community leider noch sehr leer, da erst vor nicht mal 2 Wochen gestartet, aber ich bin sicher, dass es in nächster Zeit stark bergauf geht.

Freue mich über eure Meinungen und Vorschläge.

Mfg
 

Globi

- Premium Member -
@88 du bist ein bloedmann...aber hauptsache du hast was gesagt........


meine meinung..
-von comunity kann man wohl kaum sprechen, eher einfach mal ein leeres forum...
-0815 standarttemplate, da solltest dir etwas eigenes machen, bischen branding efeckt.
-ein grafischen header, dein eigenes logo, auch hier, branding.
-mitgliederliste und mitgliederseite unsichtbahr machen fuer nicht registrierte user. kein webmaster laesst sich oder sein nick gerne einfach so ueber google finden.
-viel zu viele unterforen fuer den anfang.
du hast ueber 40 einzelne foren, die wahrscheinlich monatelang auch so leer bleiben werden. das schreckt ab, bezw. jeder der sich dein forum anschaut, geht wieder, weil er ein leeres forum vorfindet. da wuerd ich mal klein anfangen, und dann bei bedarf und bereits vorhandenen threads vorzu erweitern.
-tutorials und scriptarchiv. das waere mal der platz wo du selber content auffuellen koenntest um deine seite ueberhaupt mal bischen interessant zu machen. aber man findet dort eigentlich nix....
anderseits braucht man auch kein scriptearchiv, und tutorials, naja, da musst dir echt was einfallen lassen, das zieht heute auch nichtmehr um user anzulocken.
-das ding hat irgendwie nix besonderes, was einem zum mitmachen animieren wuerde, mann kann dir nur content schenken, aber bekommt nix dafuer.

fazit:
ein weiteres totes forum im bereich seo und webmaster wie es bereits x andere giebt.
es werden sich keine webmaster anmelden, dir beitraege und tutorials schreiben, und scripte hochladen. das musst du schon selber machen, und selbst dann wirst du muehe haben das ding zum laufen zu bringen ohne irgendwelche ideen und einiges an geld auszugeben, wie zb wettbewerbe, preise fuers schreiben oder was auch immer.
einfach ein forum installen mit standarttemplate und dann zu hoffen es wird eine comunity wird garantiert nicht funktionieren.
schon garnicht bei webmastern!!!!!

ist hart, aber hoffe es hilft weiter :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
hmm also ich z.b würd so ein forum nicht online stellen weil ich der meinung bin das man da mehr drauf haben sollte als 80% der user die man sich erwartet.
einfach weil man mit eigenen themen ne richtung vorgeben sollte die kompetent ist und dadurch die "profis" anzieht die hier einen interessanten gesprächspartner/betreiber sehen mit dem man sich unterhalten kann. Das sind ja die user die wirklich interessante themen ins forum bringen und nicht die 1000 heinis die wissen wollen wie man nen html code einbaut..
so würd ich das sehn..

übrigens.. hallo wir sind fast nachbarn;-)

MA
 

john-smith

- Premium Member -
hallo andreas

... ich würde nicht ohne gummi das forum in rechtlicher hinsicht verantworten wollen ...

google werbung -> gewinnabsicht -> impressum für unternehmer ;) oder variante 2

ich gehe mal davon aus das du beim proggern ein ass bist ( ein designer scheinst du ja nicht zu sein ) und deinen webmaster später mit rat und tat zur seite stehen kannst ... ansonsten wird das eis dünn.

dennoch viel spass beim basteln
 
Oben