Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

mehrere VPS gesucht

john-smith

- Premium Member -
ich bin auf der suche nach mehreren vps servern welche ich bei mehreren hostern (nonero-projekt) verteilen möchte.

wichtige faktoren wären

gutes/preisleistungsverhältniss
ssl
mehrere ips
ohne trafficlimit
standorte DE, AT, CH, NL, CZ,
zahlungsmöglichkeit KK
vertrag 3 monate max bis kündigung

mit welchen hoster seid ihr zufrieden und würdet ihr empfehlen ?

thanks 4 help
 

mesh

- Premium Member -
Bei den Anforderungen wäre für Dich wohl SEO-Hosting überlegenswert.
Preislich sehr unterschiedlich, je nach Bedarf.
Es gibt da reichlich Alternativen, googeln nach Hostingforen hilft ebenfalls weil da gute Informationen abzugreifen sind.
Sehr häufig kommt dabei OVH zum Einsatz weil die in mehrern Ländern arbeiten, Ami-Hoster sind meist weniger flexibel was verschiedene Länder angeht, Briten sind meist zu teuer.
Bei non-ero auch mal indische Hoster oder Südafrika checken, ero ist bei denen nicht zu machen.
Ich habe momentan nur einen SEO-Hoster in Benutzung, allerdings sind die was Support angeht einfach zu doof; da ich alles selber mache ist mir das aber einigermassen wurscht. Insofern nicht empfehlenswert.
 

john-smith

- Premium Member -
hallo mesh,

danke der info, eigentlich wollte ich mich nicht noch in hostingforen anmelden da ich momentan wenig zeit habe und lieber leuten "vertraue" dich ich kenne oder zuordnen kann ...

servermässig brauche in keine seo oder sonstiges da diese nicht für den endkunden bestimmt sind sondern nur als redundanz für interne abfragen dienen. wenn der hoster zuverlässig ist kann daraus auch rasch mehr werden.

wichtig ist nur die aufspaltung auf verschiedene knotenpunkte und hoster da ein ausfall mehr als 25% der server den tod herbeiführen würde :)

habe schon den hoster 1blu, host europe DE und CH welche ich testen werde und suche noch ein paar weitere mit guten preis/leistungs angeboten und vorallem zuverlässigkeit.

vielleicht hat ja noch jemand eine gute EU hosting empfehlung :cool:
 

mesh

- Premium Member -
servermässig brauche in keine seo oder sonstiges da diese nicht für den endkunden bestimmt sind sondern nur als redundanz für interne abfragen dienen. wenn der hoster zuverlässig ist kann daraus auch rasch mehr werden.
Naja, ich weiß nicht, wie oft bei Dir was in die Knie geht aber für Redundanz gibt es doch Hoster wie Sand am Meer.
Zum einen Hetzner (ich hasse diese Bude, aber preiswert sind 'se nun mal), zum anderen jede Menge Hoster in USA, deren Anbindung für redundante Zwecke mehr als ausreicht.
Ich habe eine Reihe Server, für die ich Stücker um die 50 Euronen im Monat bezahle, die nur für Sicherungen, bisschen Round-Robin und ähnliches eingesetzt werden.
Aber Du hast recht: besser man hat als man hätte gehabt.
Im übrigen meinte ich durchaus nicht Hosting-Foren, die anmeldepflichtig sind. Es gibt auch Webmasterforen in Amiländ, die gute Hostingbereiche haben.
Und nicht zuletzt: BH-Foren sind für solche Infos auch eine gute Quelle.
 

john-smith

- Premium Member -
... dann hoste mal bei edis oder ovh ... uptime um die 98,3 bis 98,8 % ist mir entschieden zu wenig. mit amis in foren zu quatschen bringt mir wenig wenn ich server mit den oben genannten standorten suche. desweiteren mag ich es eher tipps von leuten zu bekommen die ich kenne (oder über ecken kennen könnte ;-) ) da die mir mit sicherheit weniger REF erzählen als die ganzen verhungerten REFwebmaster ...
 
Oben