Was ist neu?

Malware bei Webroyals?

Lemon

- Royal Clan Member -
Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter webroyals.net enthält Elemente der Website demparten.com, die anscheinend Malware hostet, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für demparten.com.
Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet.
 

JOKER

- Premium Member -
Das selbe hier... Avast hats dann zum Glück abgefangen...

Irgend nen hack / crack mit ner PDFlib, Meldung war zu schnell weg ums genau zu posten.
 

JOKER

- Premium Member -
Bei mir als ich heut zum ersten mal wieder auf WebRoyals schaun wollte, direkter Aufruf von http://webroyals.net/forum/ - wurde abgefangen durch die Google SafeBrowsing Meldung die Lemon gepostet hat, habs dann ignoriert bzw. trotzdem durchgeklickt (Mir sind die Gefahren bewusst etc. Button) dann kam die Meldung vom Virenscanner Avast.

Ich würd drauf tippen, dass sich jemand an Eurem Server zu schaffen gemacht hat... würd mir an Eurer Stelle mal den Sourcecode vom Forum und den Server genauer anschaun.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wird gemacht, mir ist schleierhaft wo das sein soll aber das wird sich schnell klären. Danke euch.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wir finden nichts in dem Zusammenhang und werden jetzt über google eine Überprüfung beantragen.
 

harald

- Premium Member -
kommt doch auch oft wegen nen Banner oder Javadingens.
Also Avira meldet nix und der meldet ja oft mist.....

gruss
 

thommy

- Premium Member -
Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter webroyals.net enthält Elemente der Website demparten.com, die anscheinend Malware hostet, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für demparten.com.
Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet.
aha - jetzt weiss ich woher ich den dreck hatte.

ich hab gestern über den maillink das forum geöffnet und schwups wollte irgendwas auf systemdateien zugreifen - ab dann andauernd zugriffsversuche auf java und alle programmteile. heute morgen hab ich die virendefinitionen runtergeladen und siehe da alurion.H virus hatte ich mir eingefangen.

ich hätts gestren schon bemeckert aber war mir nicht zu 100% sicher dass es von hier kommt.
aber wenn nun auch noch andere das prob haben dannscheints wohl so zu sein.

viel spass im netz

thommy
 

MrPorn

- Premium Member -
jupp mit Firefox werde ich im Moment auch trotz Meldung ignorieren nicht mehr ordentlich ins Forum gelassen ... der blockt gerade hartnaeckig mich hier rein zu lassen ,)

Entzug ...
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Also es kommt von OpenX und ein einfaches Upgrade bringt uns nichts so wie es aussieht. Wir werden die jetzige Version komplett ersetzen und sollten dann hoffentlich schnell wieder normal erreichbar sein. Sorry für die Umstände. Im Firefox habe ich bei Security die geblockten Webseiten Optionen deaktiviert.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Alles gesäubert. Danke an Hape für den Tip! Jetzt warten wir noch auf Google um den Browserstress zu beenden :)
 

weedy

- Premium Member -
Shit mein OpenX hat es auch getroffen. Alle Sites auf denen der Code eingebaut ist sind geblockt.
Hatte gestern Nacht das Update gemacht, doch das hat anscheinend nichts genutzt.
Werde es wohl auch nochmal komplett neu aufsetzen müssen.
Kennt jemand ne Alternative zu openX?
 

Beamrider

- Premium Member -
Was war es denn genau.Obwohl G Data blockte hatte ich heute arge Probleme mit dem Rechner und hatte Mühe den Mistkerl loszuwerden.
 

Neue Themen

Oben