Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Mai 2020 Google Core Update

schleifer

- Premium Member -
Waren das noch Zeiten als man auf das monatliche Update von Google gewartet hat, aber anscheinend interessiert das Heute kaum noch jemandem!?

Ich sehe einige Veränderungen, aber es bleibt soweit alles im Rahmen.

Wie sieht es bei euch aus???

Mal ein anderes Thema! ;)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich habe tatsächlich heute starke Rankingsveränderungen in einigen Projekten festgestellt. Die meisten davon negativ. Es waren auch Gewinner-Projekte dabei, aber eben nicht die Masse.

Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher wie ich das zuordnen soll, Google selbst sagte ja dass das Rollout zwar im Gange ist, aber ein vollständiger Rollout dauern würde und somit auch die Auswirkungen. Vielleicht ist es auch einfach nur der typische Google-Dance gewesen - was aber mal ein heftiger Dance wäre.

Ich warte mal ab, bisher hatte ich immer Glück bei den Updates und es kamen ja auch schon (häufiger) nachträgliche Anpassungen/Updates vom Update vor.
 

hannes69

- Premium Member -
Ich habe tatsächlich heute starke Rankingsveränderungen in einigen Projekten festgestellt. Die meisten davon negativ. Es waren auch Gewinner-Projekte dabei, aber eben nicht die Masse.

Ich warte mal ab, bisher hatte ich immer Glück bei den Updates und es kamen ja auch schon (häufiger) nachträgliche Anpassungen/Updates vom Update vor.

Ist bei uns ebenso. Würde sagen 50:50 aber die, die an Traffic dazu gewonnen haben, haben jetzt mehr an Traffic als die, die an Traffic verloren haben. Unterm Strich würde ich sagen etwas gewonnen, wenn das Update jetzt durch wäre. Leider kommt da aber beim PP nichts von an, warum auch immer?
 

Nicole

- Premium Member -
Irgendwie kommt nach den Updates immer wieder so alte Doorway und Spamseiten nach oben gespült. Das ist etwas, was ich so gar nicht verstehe. Ansonsten sieht es bei mir auch ähnlich aus, einige haben dazugewonnen, andere verloren. Nun mal warten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht nachjustiert wird.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Also bei mir sind die meisten Seiten in etwa wie sie schon länger waren. Drei Domains die seit Jahren guten Content haben und relativ schlecht gerankt waren sind in den letzten paar Tagen förmlich explodiert. Mal sehen ob es anhält, wenn ja wäre es schön :)
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Nicht mehr mit früher zu vergleichen.... jaja die gute alte Zeit. Bei mir zu beobachten ist, dass ich ein paar gut gelesene Seiten habe und Betreibe, Backlinks da, Social Signals da, Bounce Rate super, super Share Raten aber in Google komme ich nicht wirklich auf die Sprünge... keine Ahnung woran es liegt. Seitenaufbau Speed super, Code top und blablabla.... wie gesagt, ich schnalle es nicht mehr.

Dagegen eine andere Page ohne SEO, Page Load 16 Sekunden, Schrift teilweise auf dem Mobile zu klein und von google ebenso schon angeprangert. Keine Social Signals, Keine grossartigen Backlinks, nix.......zieht plötzlich auf 1 Artikel Besucher an.:D
 

thommy

- Premium Member -
Dagegen eine andere Page ohne SEO, Page Load 16 Sekunden, Schrift teilweise auf dem Mobile zu klein und von google ebenso schon angeprangert. Keine Social Signals, Keine grossartigen Backlinks, nix.......zieht plötzlich auf 1 Artikel Besucher an.:D

daraus schliesse ich, dass die seite alt ist.
und das würde mit meinen beobachrungen zu dem update übereinstimmen, denn die neuen seiten von uns haben verloren und die alten kräftig dazu bekommen.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Bei mir war es genau umgekehrt... die neuere Seite hat dazu gewonnen und die Alte verliert immer mehr. Ebenso krass, eine Kollegin meiner Freundin die behandelt auf einem bestimmten Mode Blog ein ganz bestimmtes Thema in .... SEO? Nie wirklich mit beschäftigt. Page lädt nicht unbedingt mega schnell, Images nicht komprimiert, shared Hosting, Backlinks fast nicht wert zu erwähnen aber greift im Raum Deutschland mit Platz 4 einen guten Batzen an Kunden ab auf Ihrem Fashion Gebiet und an Konkurrenz mangelt es da definitiv nicht.

Die Logik da heute noch zu verstehen ist recht mühsam.
 
Oben