Was ist neu?

Legalität von kommerziellen Music Communities

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi zusammen,

mich würde es brennend interessieren wo genau die Legalität von Music Communities liegt. Beispiel imeem.com Ich finde da echt ne menge Sachen sogar von Underground Bands.....hat immem mit all den Labels nen Vertrag oder was? das kann fast nicht sein wenn jeder User da seine kompletten MP3 Alben draufpacken darf oder?

Ich finde diese Dinger echt klasse aber verstehe nicht so richtig wie die es genau hingedreht haben dass es legal ist. Hat jemand einen Schimmer wie das dort funzt und wieso die dort dann eben mit der hochgeladenen Musik und Werbebannern, legal Geld machen können?
 

mesh

- Premium Member -
Hat jemand einen Schimmer wie das dort funzt und wieso die dort dann eben mit der hochgeladenen Musik und Werbebannern, legal Geld machen können?
Kannst Du nicht.
Grundsätzlich nicht.
Es sei denn, Du hast einen rechtsverbindlichen Vertrag mit jedem, der seine eigene (freie) Musik hochlädt.
Und dann muß dann noch eine GEMA-Freistellung dabei sein.
Und daß Du nicht homosexuell bist.
Und Mitglied der Kirche.
Und kein Terrorist.

Mit anderen Worten: es gibt kein geileres Minenfeld als dieses.
For Selbstmörders only.
 

Neue Themen

Oben