Eine Anmerkung: Über Free Sites und wie man die ganz gut aufbauen kann hatte ich ja mal ein Tutorial geschrieben und anscheinend war da ein so starkes Interesse dass ich eigentlich gedacht habe die Leute würden sich am Thema mehr beteiligen. Das Resultat war dann, dass ich per PN den Onkel Free Site Doktor gespielt habe und absolut NIEMAND am Ende bereit war im thread seine Erfahrungen oder Tests zu schildern. Ich schau mal ob ich das Tutorial noch finde falls jemand Interesse hat, dann hau ich das hier rein, weil ich glaube dass es hier viel mehr Sinn macht darüber zu sprechen.
Soooo zum Thema:
Ich habe das Free Sites Zeug ne ganze Weile gemacht und war im Gegensatz zu den TGP Gallerien sehr zufrieden. Das liegt aber auch daran dass der Traffic von den LinkLists nicht immer gerade übel war sondern auch vor allem daran dass man die Free Sites, gut strukturiert angelegt, als gute Suchmaschinenseiten liegen hat lassen können. Das heisst es kamen Dank des Aufbaus immer wieder Besucher über die Suchmaschinen und wenn man nun eben etwas fleissig war und seine paar Free Sites pro Woche gebaut hat, so hatte man nach wenigen Monaten schon einen anschaulichen Fluss an Suma Traffic.
Was man noch so tun konnte mit den Dingern war halt ebenso witzig.....ich habe mir irgendwann auf all diesen Seiten über PHPAdsnew Zonen eingebaut, die dann für Einblendungen von den Ads immer ganz genau nischenspezifisch eingeblendet wurden. Mit nur wenigen Clicks hatte man also über den PHPadsnew Adminbereich die Kontrolle über wunderbare Testreihen (bei Einblendungen) auf all diesen Seiten. Das war herrlich.
Übrigens: Was die Platzierung und die Art des Banners/Ads ausmachen, ist unglaublich!
So zum Faktor Geld verdienen mit Free Sites
Hat absolut geklappt, ich hatte in guten Zeiten sehr gute Ratios aber die genaue Zahl.... müsste ich nochmal nachsehen...will hier keinen Mist reden.
Content habe ich fast nur immer Bildercontent benutzt. Fragt nicht wieviele Bilder das waren genau, ich weiss es nimmer aber es hatte sich gelohnt im Endeffekt.
Ich krame morgen mal das Tutorial raus. Das ist zwar schon etwas älter aber daraus geht so einiges hervor was auch wirklich was gebracht hatte.