Irena Boettcher
- Premium Member -
Gerade bei Heise gelesen: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Online-Bezahlsysteme-ueberwachen-839227.html . Vielleicht kann mir jemand praktisch weiterhelfen und mir erklären, wie eine solche Kontrolle überhaupt aussehen könnte? Es geht ja wohl speziell um anonyme Bezahlsysteme. Wo sollte man denn da überhaupt ansetzen, um "Straftäter zu isolieren", wie es da schön so heißt?
Wie gesagt, es geht mir nicht um eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Kontrolle; ich möchte nur praktisch wissen, wovon da jetzt schon wieder so großartig und vage gesprochen wird, denn ich kann mir da überhaupt nichts vorstellen, was nicht genaugenommen das Ende eben jener Bezahlsysteme bedeuten würde.
Wie gesagt, es geht mir nicht um eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Kontrolle; ich möchte nur praktisch wissen, wovon da jetzt schon wieder so großartig und vage gesprochen wird, denn ich kann mir da überhaupt nichts vorstellen, was nicht genaugenommen das Ende eben jener Bezahlsysteme bedeuten würde.