Erst vor kurzen bestellte ich mir wieder mal einen Film aus der Jason Reihe (Freitag der 13) im Netz - auf movie2k.to hatte ich diesen innerhalb einer Minute gratis aufm Bildschirm....bedenklich..sehr bedenklich das alles irgendwie...
Was bitte soll daran bedenklich sein?
Die Friday13th-Reihe ist zunächst mal durch die gesamte Nahrungskette durch, von Kino über PayTV, DVD bis FreeTV.
In Zeiten, in denen immer mehr völlig normale TV-Stationen Streams einrichten ist es nicht ungewöhnlich, aus aller Herren Länder Fernsehen über's Netz zu empfangen, also wird es auch irgendwo auf der Welt einen Sender geben, der Friday13th ausstrahlt. Wenn nicht in deutsch, dann mit großer Wahrscheinlichkeit in Originalversion. Und zwar nicht über Bezahlkanäle sondern für umme. Die Mediatheken der ÖR z.B. sind ja auch nicht "bedenklich" und Formel 1 bei RTL im Stream keine Ausstrahlung einer kriminellen Vereinigung, obwohl unser aller Ausplünderungslieblingssender SKY das Zeugs für Kohle ausstrahlt.
Bedenklich ist für mich allerhöchstens ein Film, der die Nahrungskette noch nicht durchlaufen hat, etwa Pirates of the Carribean 4.
Alles andere ist noch nicht mal dramatisch, da der Knochen bis runter auf's FreeTV abgenagt ist. Da ist allenfalls bedenklich, daß irgendwelche Leute noch die Welle machen, weil sie angeblich Einnahmeverluste im Fantastilliarden-Bereich beklagen.
Auch und gerade in puncto BigUnterhaltungsBiz muß man irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedem Gesummse auf den Leim gehen, das interessierte Kreise über willfährige Multiplikatoren unter das pöse Volk streuen.
Wollen wir mal nicht vergessen, daß es insbesondere diese Herrschaften waren, die über den Hebel KiPo und willfähige Kreise aus der Legislativen auch nicht vor der Propagierung von Netzsperren aka Zensur zur Wahrung ihrer Gewinnmaximierung zurückgeschreckt sind.
Insofern hält sich mein Mitleid für diesen Industriezweig aufgrund deren eigenen Verhaltens doch in gaaanz kleinen Grenzen...