Was ist neu?

Kaffee-Plausch: War schon mal jemand im Europapark in Rust?

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Hallo liebes Forum,

da auch Adultwebmaster hin und wieder Freizeit haben, könnte ich mir vorstellen, daß der eine oder andere hin und wieder auch an Aktivitäten im echten Leben teilnimmt.

So war ich z.B. die letzten 2 Tage mit meiner Familie im Europapark in Rust im Schwarzwald.

Bevor ich da jetzt Romane zu schreibe oder mich mit den Coaster-Freaks austausche (sofern es hier welche gibt), wer war da auch schon mal, und hat eine Meinung zum (meiner Meinung nach) besten Park Europas?
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Moment mal, Du willst damit sagen, es gibt ein Leben außerhalb des Internet? :stupid:
Ich wollte es nicht glauben Hanni, aber man zwang mich unter Androhung von Waffengewalt, und zu erst sah ich dieses riesige, gelbe Gebilde am Himmel, welches meine Haut erwärmte. Die Wesen im Aussending nannten es "Sonne", und mit den ersten Atemzügen im Aussending durchfuhr mich unter stechenden Schmerzen ein seltsames Gasgemisch, die Wesen nannten es "frische Luft".

Seitdem bin ich ein wenig süchtig nach den Geschehnissen und Möglichkeiten im Aussending (keine Ahnung wie das richtig heisst).

:D
 

combat

- Royal Clan Member -
Kann man da direkt im Park übernachten oder muss man ausserhalb in einem Hotel nächtigen ?
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Kann man da direkt im Park übernachten oder muss man ausserhalb in einem Hotel nächtigen ?
Die haben eines der grössten Hotel-Ressorts, welche zu einem Freizeitpark dazugehören in Europa. Ich glaube, die haben 4 oder 5 Themen-Hotels, die in den Park eingebunden sind.
Allerdings schweine-teuer diese Hotels. Da Rust aber von und mit dem Europapark lebt gibt es in jeder noch so pisseligen Seitenstrasse massenhafte Ferienwohnungen.
Du kannst also im Ort wohnen und bist in paar Minuten zu Fuss im Park.

Für ganz Preisbewusste hat der EP aber auch ein Campingpark und Tippi-Dorf aufgebaut, da kannste in festen Tippis (beheizt) pennen (Lagerromantik mit Lagerfeuer etc).
 

combat

- Royal Clan Member -
Hört sich ja nicht schlecht an, für Kinder sicher nen Traum.

Im Centerpark sind wir vor 2 Jahren mal mit den Kindern abgestiegen, auch ganz nett da, natürlich kein Freizeitpark in dem Sinne aber da kann man die Kinder auch den ganzen Tag beschäftigen. Zu sehen/gucken/machen gibts da je nach Park auch jede Menge, Preise sind da aber auch recht gesalzen. Nehm ich aber gerne in Kauf, wenn ich mich Abends nachm Sandmännchen schön entspannt mit nem Pils an nen See zum angeln setzen kann :D
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Hört sich ja nicht schlecht an, für Kinder sicher nen Traum.
Ja, der EP bietet für jedes Alter eine Menge. Unsere kleine hatte ihre Blinki-Bunti-Feen-Wunderland-Bimmelbahnen, Pappa/Sohnemann die Coaster in jeglicher Varianz und Mama liebt diese Indoor-Darkrides (Die Piraten von Batavia etc).
Dazu gibts ne Menge Shows (ich empfehle für die Kinder
das Kindermusical "Nimmerland") .. und viel leckeres Essen und Trinken *g*

Und für die Naturfreunde gibt es eben auch die große Liebe zum Detail mit dem Zaubergarten z.B. oder die vielen grossen Parkflächen etc.

Im Centerpark sind wir vor 2 Jahren mal mit den Kindern abgestiegen, auch ganz nett da, natürlich kein Freizeitpark in dem Sinne aber da kann man die Kinder auch den ganzen Tag beschäftigen. Zu sehen/gucken/machen gibts da je nach Park auch jede Menge, Preise sind da aber auch recht gesalzen. Nehm ich aber gerne in Kauf, wenn ich mich Abends nachm Sandmännchen schön entspannt mit nem Pils an nen See zum angeln setzen kann :D
Im CP war ich persönlich noch nicht, weil mir das einfach im Verhältnis zu teuer erscheint, aber für die Kinder sicher auch ein Highlight, und wenn Pappa entspannt sein Pils trinkt am See, kann der nächste Tag ja nur zum Sieg für alle werden :D
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Da war ich sicher schon 10 mal ca. auch mit meinen Eltern schon damals. Wollten dieses Jahr auch nochmal hinfahren wieder aber zeitlich wirds wohl schwer. Ich finde den Europapark super und ne sehr gute Möglichkeit nen Tag voll auszunutzen. Angebote hats reichlich, die Stimmung da find ich super und die lassen sich auch allgemein etwas einfallen. Das mit den Piraten ist für mich bissl langweilig weil ich das eben schon zig mal gesehen hab aber der Anfang bei dem es steil nach unten geht, ist immer wieder witzig :) Preislich weiss ich jetzt nimmer wie das war...

Also kurz....ich finde das ne super Sache die auf jeden Fall Spass macht.
 

Lulatsch

- Premium Member -
Hi.

Ich bin eigentlich Fan vom Phantasialand in Brühl (kein wunder wenn man um die Ecke wohnt). Aber dieses Jahr werde ich mir auch mal eine Hand voll anderer Parks ansehen.

Das Phantasialand hat leider stark abgebaut in der letzten Zeit. Wenn man da mal an die gute alte Zeit denkt. Aber die neuen Parks haben eben weniger Altlasten und wurden in einer Zeit geplant wo man schon aus den Fehlern des Phantasialand lernen konnte.

Ich bin gespannt, AUCH auf den Europa-Park.

Lulatsch
 

Tiburon

- Premium Member -
Mir gefällt Euro Resort Paris besser. ( Ziemlich teuer, besonders mit Hotel, am besten im Sommer, haben dann bis 23 Uhr auf )

Europpark fand ich nicht so gut. ( tippi dorf haben wir auch übernachtet )

Phantasialand zu oft dort gewesen ( reicht für ein ganzes leben :D)

Bottrop gefällt meiner Frau und meinen Kids gut, ich will da nicht hin, jedesmal pech mit dem auto nach dem besuch gehabt. ( Batterie leer, Auto gestohlen, Zündkerzen am Arsch )

Mich persöhnlich reizt: Six Flags Magic Mountain ( die derzeit besten Achterbahnen der Welt )

Gruss Tiburon
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Mir gefällt Euro Resort Paris besser. ( Ziemlich teuer, besonders mit Hotel, am besten im Sommer, haben dann bis 23 Uhr auf )
Was ist es da, was dir da so gut gefällt?

Europpark fand ich nicht so gut. ( tippi dorf haben wir auch übernachtet )
Was fandste doof?

Phantasialand zu oft dort gewesen ( reicht für ein ganzes leben :D)
Lol, dito

Bottrop gefällt meiner Frau und meinen Kids gut, ich will da nicht hin,
Also das ist der schlimmste Park von allen in der Kategorie "Themenpark", das geht ja gar nicht.
 

Tiburon

- Premium Member -
Was ist es da, was dir da so gut gefällt?
Shows, Achterbahnen, besonders gefällt mir die erossmith oder wie die heißt.
Selbst meinen Kids hat das mehr Spass gemacht.

Was fandste doof?
Hat uns nicht zugesagt, geschmäcker sind verschieden, jeder sollte sich aber seine eigene meinung machen.

Also das ist der schlimmste Park von allen in der Kategorie "Themenpark", das geht ja gar nicht.
Vor 5 Jahren war gut, seit dem waren wir nicht mehr da gewesen. Aber wie oben schon geschrieben - geschmäcker sind verschieden.

Wollen uns nächstes Jahr denn in Madrid mal anschauen.
 

Tiburon

- Premium Member -
Ist doch eigentlich egal wie sie heißt, wer schonmal da war, weiß welche Ich meine und wer noch nicht da war, tja.
 

Lulatsch

- Premium Member -
Ist doch eigentlich egal wie sie heißt, wer schonmal da war, weiß welche Ich meine und wer noch nicht da war, tja.
Lass mich doch auch mal von einem Themepark für Erwachsene Träumen. So mit nem Madhouse wo an den Wänden Gloryholes sind etc. etc.

Hm, ich glaub ich muss meine Frau mal wieder gebrauchen :stupid: :D

Lulatsch
 

Neue Themen

Oben