Was ist neu?

Irgenwie ist das Störend

Captain

- Premium Member -
Hallo...

ich komme einmal täglich hier rein um zu lesen oder auch, wenn es sinnvoll erscheint, zu schreiben.

Daher komme ich nicht auf so viele Beiträge um die anderen Bereiche zu sehen. Aber mir ist das Egal. Da wird das Rad auch nicht neu erfunden.

Aber mich stört massiv das ich zu 90 % auf Beiträge klicken die als "neu" oder mit "neuen Mails" gekennzeichnet sind und nichts als MÜLL lese.

Darunter verstehe ich :

100 x du hast recht.. da stimme ich dir zu
100 x genau so ist es
100 x würde ich auch so sehen
100 x leider ist das so

Was soll die Scheisse ! Wenn jemand unbedingt diese 50 Mails schreiben will um in andere Bereiche zu kommen dann soll er auch sein Hirn anstrengen um was sinnvolles zu schreiben.

Mich, und auch einige andere inzwischen, suckt das so ab das ich meine Besuchsfrequenz überprüfen werde. Denn um diese tollen Antworten zu lesen besuche ich kein Forum.

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür das eine an sich gute Idee von einigen Nerd´s ad absurdum geführt wird.

So.. jetzt hab ich mal Dampf abgelassen.

Captain

Ps. ein typisches Beispiel für den Erfindungsreichtum beim verfassen von Mails unter dem Deckmantel der Freundlichkeit:

http://webroyals.net/forum/white-hat-seo/tool-wie-sehen-sumas-meine-seite-199/
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Vielleicht sollte man seine Betrachtungsweise eines Forums mal mit derjenigen abgleichen, die man im alltäglichen Leben auch an den Tag legt.
Wenn man sich mit Leuten unterhält, ganz normale Konversation, dann wirst du in einem 60-Minuten-Gespräch nicht von jedem Gesprächsteilnehmer ausschließlich gut-recherchierte Abhandlungen über das Gesprächsthema finden, sondern auch oft ein "Tja, so ist das", "Da haste Recht", "Hm, da muss ich noch mal drüber nachdenken" hören.

Das sind ganz normale Gesprächsabläufe. Und ein Forum bildet genau das ab: Ganz normale Gesprächsabläufe.

Mit Sicherheit wird es auch Leute geben, deren Phrasenoutput erhöht ist, weil sie ihrer Premium-Mitgliedschaft hinterher jagen.

Aber wem tut das weh? Ich bin gerade dabei (das schon seit Monaten) mit etwas mehr Toleranz auf die Geschehnisse des Alltags zu blicken. Ist schwer, gelingt mir auch nicht immer.
Man sollte es jedoch immer wieder von neuem versuchen: Toleranz gegenüber Dingen, die nicht so laufen wie ich mir das vorstelle.

Ich glaube, das bringt einem - gerade in einem Forum - doch erheblich mehr Frieden und Ruhe mit sich.

Was ich verstehen kann, ist, das wenn dich der Alltag hier etwas stört, das du dann Dampf ablassen möchtest.
Von daher hoffe ich, daß dir dein Post bissl den Druck genommen hat, und dann hat es ja schon seinen Zweck erfüllt. ;)
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Deinen Frust in Ehren aber von welchem Mails redest du denn genau? Ich kann dir nicht ganz folgen. Bei manchen Beiträgen ist das sicher so daß man sehr oft Danke, Zustimmung oder sonstiges iest aber daß es die Regel bei fast allen Beiträgen ist? Habe ich etwas übersehen?

Ich werde mich eben selbst kurz durch die neuen Beiträge klicken und kurz nachprüfen ob ich genau das sehe was du bemängelst.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Ich habe mich jetzt durch 25 angezeigte neue und gestrige Beiträge geklickt und kann die 90% Müll mit 100 maligen Danksagungen und was du noch gezählt hast, nicht erkennen.
 

HappyHippo

- Premium Member -
Ps. ein typisches Beispiel für den Erfindungsreichtum beim verfassen von Mails unter dem Deckmantel der Freundlichkeit:

http://webroyals.net/forum/white-hat-seo/tool-wie-sehen-sumas-meine-seite-199/
Na hier hat er ja ein Beispiel dazu gesagt und da habe ich mich auch nur bedankt dafür, ich hätte natürlich auch 20 Zeilen schreiben können wie toll doch das Tool ist usw. Naja aber wenn es so ist wie Tootie bereits sagte dann hat es ja den Zweck erfüllt.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Das nächste mal also bitte ne kleine Kurzgeschichte dazu schreiben. Diese 90% Mist hab ich übrigens auch nicht gefunden. Mit Mails meint er WAHRSCHEINLICH Postings.....korrigiert mich wenn ich Unrecht hab.
 

Captain

- Premium Member -
Hi..

jo.. da hat wohl jeder seine Sichtweise. Ich stelle halt nur fest das hier das Posting Aufkommen ohne Mehrwert sehr viel höher ist als in anderen Foren.

Selbst GFY kann da nicht mithalten :)

Ich wollte damit nur sagen das diese durch diese 50 Mail ( Posting ) Regel hervorgerufen wird.

TFF -> natürlich hast du Recht das es in einem Gespräch nicht immer nur Nahrhaftes zu hören gibt. Aber der Hintergrund dieser DankesPhrasen etc. ist, halt möglichst schnell auf 50 Mails ( Postings ) zu kommen. Denn viele dieser User schreiben in anderen Foren auf gleichartige Postings ( Mails ) nix.

Ist halt meine Meinung..

Ich mach das nun durch Selektion und fertig :)

So.. nun geh ich schwimmen.. macht euch noch einen schönen Tag :)

C.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Selbst GFY kann da nicht mithalten :)
Die ersten 15 Themen dort, spontan rauskopiert:

Who is more beautiful? ( 1 2)
Is it just me or did GFY take a turn for the better?
Scam or Not? (pic)
Post something that sounds fake, but is true ( 1 2)
People from GFY
I went to a real county fair (pics) ( 1 2)
Are Pee-Pictures like this legal? (This is alot of pee!)
hey there: new to this forum
What is the greatest song of all time? ( 1 2)
Anyone Have A List Of The Top 100 Porn Stars Of All Time?
Google, Yahoo, and the rest
How Japanese Women Give Head
MGPs vs. TGPs
Why do a lot of contract girls get all Gakked out on meth....??

Alsoooo :D ich weiss ja nicht ;) und weiter sehe ich da Leute die 1 Monat registriert sind und 2500 Beiträge haben...also :D naja hehehe

Ist im Prinzip auch wurscht da es jeder auf seine Art und Weise seiht wie du auch schon sagtest. Von daher...
 

Nicole

- Premium Member -
Captain, das könnte dir vielleicht deswegen so vorkommen, weil gerade in den ersten Wochen doch recht viel nützliches gepostet wurde und sich das sicher mit der Zeit etwas reduziert, weil Pulver verschossen ist.

Man kann es auch anders herum sehen, du stellst etwas ein, was einige gut finden, jedoch würde es niemand sagen/schreiben. Was denkst du dann? Dass keiner Interesse hat? Wäre schon grundlegend so mein Gedanke, ein kleines Danke finde ich da schon normal.

Gruß Nicole
 

Captain

- Premium Member -
Captain, das könnte dir vielleicht deswegen so vorkommen, weil gerade in den ersten Wochen doch recht viel nützliches gepostet wurde und sich das sicher mit der Zeit etwas reduziert, weil Pulver verschossen ist.

Man kann es auch anders herum sehen, du stellst etwas ein, was einige gut finden, jedoch würde es niemand sagen/schreiben. Was denkst du dann? Dass keiner Interesse hat? Wäre schon grundlegend so mein Gedanke, ein kleines Danke finde ich da schon normal.

Gruß Nicole
Du.. und auch die andern haben ja eigentlich recht. Mehr Gelassenheit.. Aber ich habe heute morgen 20 Danksagungen gelesen...da musste das Raus :)

C.
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wie wäre die Idee wenn wir ein Danke PlugIn installieren? Jeder der sich bedanken möchte, kann einen Danke Button anklicken, keine Danke Postings nötig.
 

smoothcode

- Premium Member -
Wie wäre die Idee wenn wir ein Danke PlugIn installieren? Jeder der sich bedanken möchte, kann einen Danke Button anklicken, keine Danke Postings nötig.
Das würde die Dankbarkeit der User nur simplifizieren/generalisieren, nicht unbedingt in mehr guten Postings enden. 2cents
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Nein da hast du mich falsch verstanden. Dieses Danke Plugin wird unter einem Thread als Button angeklickt und quasi nur gezählt. Es wird auch nicht als Posting dargestellt oder gewertet. Du siehst direkt etwas kleiner unter dem Thread dann so etwas wie "Die folgenden User bedankten sich für den Beitrag". Dann nebeneinander klein die Nicknamen. Das war es schon.
Wäre nur ein Vorschlag falls die Danke Postings viele andere stören. Wer seinem Danke trotz dem mehr hinzufügen möchte kann selbstverständlich posten.
 

smoothcode

- Premium Member -
Nein da hast du mich falsch verstanden. Dieses Danke Plugin wird unter einem Thread als Button angeklickt und quasi nur gezählt. Es wird auch nicht als Posting dargestellt oder gewertet. Du siehst direkt etwas kleiner unter dem Thread dann so etwas wie "Die folgenden User bedankten sich für den Beitrag". Dann nebeneinander klein die Nicknamen. Das war es schon.
Wäre nur ein Vorschlag falls die Danke Postings viele andere stören. Wer seinem Danke trotz dem mehr hinzufügen möchte kann selbstverständlich posten.
Denke, das Plugin würde den Stern begehrenswerter machen, weil der Gesamtreward dividiert würde. Mich stören die Beiträge auch nicht,
aber es ist gewiß ein interessanter Vorschlag. ;) ;)
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Nein da hast du mich falsch verstanden. Dieses Danke Plugin wird unter einem Thread als Button angeklickt und quasi nur gezählt. Es wird auch nicht als Posting dargestellt oder gewertet. Du siehst direkt etwas kleiner unter dem Thread dann so etwas wie "Die folgenden User bedankten sich für den Beitrag". Dann nebeneinander klein die Nicknamen. Das war es schon.
Wäre nur ein Vorschlag falls die Danke Postings viele andere stören. Wer seinem Danke trotz dem mehr hinzufügen möchte kann selbstverständlich posten.
Ein Plugin was sicher nützlich wäre, allerdings fände ich jetzt affig, ganz normale Gesprächskultur durch Tools zu minimieren.
Dann macht auch noch ein Plugin wo dann ne seperate Liste aufgemacht wird wie

"User xy sieht es anders"
"User xy sieht es wie der Poster"
"User xy hat seine Meinung unter link xy dargestellt"

Ich finds albern, wenn man sich drüber aufregt, das es zu viel Danke-Posts gibt, wenn sich keiner bedankt, heisst es, das Forum ist unfreundlich.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich finds albern, wenn man sich drüber aufregt, das es zu viel Danke-Posts gibt, wenn sich keiner bedankt, heisst es, das Forum ist unfreundlich.
Sehe ich auch so, wer möchte schon ein unfreundliches Forum und unfreundliche User, ich nicht, die meisten anderen sicher auch nicht.

Aber erstaunlich an was sich manche stören...
 

Neue Themen

Oben