Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ipad und Co. Weiterleitung

MisterAustria

- Premium Member -
naja wenn man sichs genau überlegt hat klick vergütung schon auch vorteile. vorausgesetzt der preis stimmt für beide seiten. würd zwar trotzdem nicht 100% nur noch auf das setzen aber es würde usern ne menge dämliche blinkekram und fake werbemittel ersparen weil damit kein werber mehr auf nen grünen zweig kommen würde..
mir is auch jeder user lieber der auf nen textlink oder banner klickt der erst aufn 2. blick auffällt und das wiedergibt was man erwartet als irgend ein chatfenster das alle anspringt..
ich hab z.b so nen komischen smschat auf ner kotzgrünen ch domain nur als banner dort und da unter ferner liefen irgendwo drin... da können nicht so sonderlich viele klicks stattfinden aber trotzdem bringts jeden tag paar euros für nen kaffee und kuchen.. und das is mehr als manches blinkezeug das man so antestet..:D

MA
 

thommy

- Premium Member -
naja wenn man sichs genau überlegt hat klick vergütung schon auch vorteile. vorausgesetzt der preis stimmt für beide seiten. würd zwar trotzdem nicht 100% nur noch auf das setzen aber es würde usern ne menge dämliche blinkekram und fake werbemittel ersparen weil damit kein werber mehr auf nen grünen zweig kommen würde..
mir is auch jeder user lieber der auf nen textlink oder banner klickt der erst aufn 2. blick auffällt und das wiedergibt was man erwartet als irgend ein chatfenster das alle anspringt..
ich hab z.b so nen komischen smschat auf ner kotzgrünen ch domain nur als banner dort und da unter ferner liefen irgendwo drin... da können nicht so sonderlich viele klicks stattfinden aber trotzdem bringts jeden tag paar euros für nen kaffee und kuchen.. und das is mehr als manches blinkezeug das man so antestet..:D

MA

naja wenn man seiten baut auf denen geworben werden soll, müssen da schon etwas andere regeln gelten wie auf seiten, auf denen man eigens zeug an den mann bringen will.

nur ist hierfür am ende der werber zuständig ob sein werbeversprechen die leute auch auf seiner zielseite überzeugt. da kann man als publisher nichts dafür oder dagegen tun.

da es aber ja genügend leute gibt, die das durchaus sehr professionell betreiben und genau wissen, wie sie die leute zum zahlen bekommen, spielt das ja auch keine geige, denn die die damit genug plus machen kaufen auch gerne alles :)

letztendlich kommt ja auch niemand auf die idee, dass die zeitung schuld ist, wenn ne anzeige nicht gelesen wird oder keinen erfolg erzielt. die zeitung kann nur die audience bringen, den rest muss der werber machen.

das ganze lebt und stirbt mit dem richtigen konzept. und wenn DAS stimmt, dann kann man als reiner adpublisher mit sicherheit genau so gut leben (oder besser) als wenn man jeden tag risiko spielt.

die dabei gesparte zeit, kann man wiederum in den aufbau von traffic stecken anstatt lebenslang rumzuprobieren und trends hinterher zu laufen.

ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass in der richtung noch einiges auszuschöpfen ist.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
also da treffn mal wieder 2 welten aufeinander. der eine produziert süsse saftige biotomaten.. und der andere produziert in masse die geschmacklosen dinger die wir im supermarkt bekommen... da kann ich meine guten tomatn nicht zum fast selben kurs dazulegn..
MA


Wenn die Werbemittel passen, sehe ich da allerdings kein Problem.

Da werden Deine Bio-Portal-Tomaten einfach andere Käufer finden
als Deine Folienzucht-Spam-Tomaten

und das u. U. sogar beim gleichen PP. Ich denke da natürlich an die
Variante, dass der Traffic für Dich perUmsatzbeteiligung vermarktet
wird.
 

thommy

- Premium Member -
Wenn die Werbemittel passen, sehe ich da allerdings kein Problem.

Da werden Deine Bio-Portal-Tomaten einfach andere Käufer finden
als Deine Folienzucht-Spam-Tomaten

und das u. U. sogar beim gleichen PP. Ich denke da natürlich an die
Variante, dass der Traffic für Dich perUmsatzbeteiligung vermarktet
wird.

jup so in etwa ist das - wobei die biozucht tomaten in mischung mit den spamtomaten ja auch nichts anderes als ne mischkalkulation ergeben.

aber wem sag ich das - es gibt hier kaum jemanden der das besser weiss als du.

die zeiten zu "damals" (ist wirklich mittlerweile schon sehr damals) haben sich aber haldt drastisch geändert und das hat in vielerlei hinsicht seine spuren hinterlassen aber auch offen klaffende wunden in den markt gebracht um die sich keiner so wirklich kümmern wollte.

aus meiner zeit als reiner publisher weiss ich aber noch recht gut, dass wir unterm strich auch nicht weniger verdient haben als diejenigen, die sich als %-affiliate abgemüht haben. nur hatten wir mehr zeit zum traffic generieren.

das ist heute nicht anders - im gegenteil - damals gabs ne handvoll PPs die man bewerben konnte - heute ist der markt so voll damit dass es aussichtslos ist, alles zu kennen - und für ein PP aussichtslos, darauf zu warten, dass jeder affiliate mal zum testen vorbei kommt.
in den letzten 10 jahren war es also so, dass berg zum propheten gekommen ist - und ich versuch das jetzt einfach so zu drehen, dass der prophet, so wie sich das gehört, wieder zum berg kommt.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
- und für ein PP aussichtslos, darauf zu warten, dass jeder affiliate mal zum testen vorbei kommt.
in den letzten 10 jahren war es also so, dass berg zum propheten gekommen ist - und ich versuch das jetzt einfach so zu drehen, dass der prophet, so wie sich das gehört, wieder zum berg kommt.

viel spass im netz

thommy


Ist der Webmaster denn eher Berg oder Prophet :)
Beides wäre ja recht schmeichelhaft ...

Am besten wird heute tatsächlich sein, dass Webmaster und PP einen dazwischen geschalteten Messias haben, der beide Seiten mit Übersicht, wenn nicht sogar seherischer Gabe, bedienen kann.

++++++++++++++++++++++++++

Nachtrag:
Ich habe mir gerade Deine Signatur angeschaut ... etwas, wo ich nur
selten drauf schaue ... DAS meintest Du also :).

Kein Seher, sondern die gewählten Keys lenken den Traffic
 

thommy

- Premium Member -
Ist der Webmaster denn eher Berg oder Prophet :)
Beides wäre ja recht schmeichelhaft ...

Am besten wird heute tatsächlich sein, dass Webmaster und PP einen dazwischen geschalteten Messias haben, der beide Seiten mit Übersicht, wenn nicht sogar seherischer Gabe, bedienen kann.

++++++++++++++++++++++++++

Nachtrag:
Ich habe mir gerade Deine Signatur angeschaut ... etwas, wo ich nur
selten drauf schaue ... DAS meintest Du also :).

Kein Seher, sondern die gewählten Keys lenken den Traffic

nein gewählte keys sind nicht die antwort.
denn das würde bedeuten, dass man unterstellt, dass jemand der marzipan mag keine milch trinkt.

die antwort liegt eher darin, dass man den ganzen wertlosen und künstlich generierten mülltraffic und bots ausschliesst und sich als mass der dinge an dem ausrichtet, was ein werber zahlen KANN (und wird) wenn er wirbt.

das heisst, man stellt die werbenden in konkurrenz zueienander und hat somit das problem von der backe selbst entscheiden zu müssen.

die logischen gesetze des marktes funktionieren aber nur, wenn man mit TATSÄCHLICHEN faktoren arbeitet und nicht mit irgendwelchen bots und fakeusern kalkuliert.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Sind das also eher qualifizierte Traffic-Quellen, gebündelt in Themenchannels?

themenchanels wären das selbe wie keys - nene - ich hab mir da bessere dinge ausgedacht und 3,5 jahre an dem system gebastelt.
was das es schon gibt hätte ich nicht gemacht ;-)

viel spass im netz

thommy
 
Oben