Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

IP lokalisieren

multi

- Premium Member -
Bei Mobile funzen die Dinger ja nicht wirklich, manchmal wird Wien angezeigt, diesem Tool nach wäre ich in Graz. In Wirklichkeit sitze ich aber in Salzburg.
Gerade bei Geoip Werbung fällt so einiges durch den Raster...
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Mit diesem IP Lokalisierungstool könnt Ihr IP-Adressen, Webseiten und Hosts lokalisieren. Benutzt wird eine professionelle, genaue IP-Datenbank.

Also der rückt mich aber ganz schön weit nach Nord-Osten :D
Ich nutze schon seit Jahren das Modul von Maxmind fürs Geotargeting und stelle fest, das die Städtelokalisierung so immer im Umkreis von 50-150 KM stimmt (also in 90% der Fälle), und das Bundesland auch so in der Größenordnung (90%), aber eine gewisse Ungenauigkeit bleibt naturgemäß erhalten.
Ländererkennung funzt Gott sei dank zu 100% *g*
 

mesh

- Premium Member -
Die Ungenauigkeit wird noch zunehmen mit dem Anwachsen von IPTV Zugängen.
Ich z.B. wandere ständig durch Deutschland und manche User sitzen in Kassel obwohl aus Neufünfland.
Momentan nicht wirklich 100% sinnvoll nutzbar.
 

DerAndy

- Premium Member -
Bei dem Link von Globi müsste ich in Worms sitzen ist etwas weit von mir weg.

Beim Link von mrwicked wars absolut genau und es ist keine große Stadt ;)

viel Spaß DerAndy
 

mrwicked

Neues Mitglied
Hi,

jetzt währe ich mal gespannt bei welchem ISP oder Hoster denn deine IP-Addressen liegen ? Deutschland oder im Ausland ? Nicht etwa Netcologne oder?

lg

Mr. Wicked
 

swiat

- Royal Clan Member -
diesem Tool nach wäre ich in Graz. In Wirklichkeit sitze ich aber in Salzburg.

Bei mir gehen auch alle drei Tools absolut nicht.

Einmal zeigt es Traunstein an, einmal ein Dorf nähe Salzburg, einmal wird Prin (Rosenheim) angezeigt, zwei mal war der Provider richtig, einmla war es Telefonica.

Eigentlich sind die Tools doch recht genau,komisch.

Gruss
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Bei mir gehen auch alle drei Tools absolut nicht.

Einmal zeigt es Traunstein an, einmal ein Dorf nähe Salzburg, einmal wird Prin (Rosenheim) angezeigt, zwei mal war der Provider richtig, einmla war es Telefonica.

Eigentlich sind die Tools doch recht genau,komisch.

Gruss

Wenn du vor die Türe gehst, welche Sprache sprechen denn die Leute dort? Und sind es menschliche Wesen, oder haben sie eine seltsame Hautfarbe und grosse, mandelförmige Augen und bewegen sich in komischen Vehikeln fort? :D
 

mrwicked

Neues Mitglied
Hi,

ich versuche mal zu erklären wie das ganze Funktioniert im Prinzip. Dann erklärt es sich auch wieso dieses NIE zu 100% Stimmt. Besonders nicht in Österreich.

Jeder Router hat aus der Historie des Internets raus einen Namen und eine Kennung. Ich versuche das mal anhand eines Traceroutes zu Zeigen:

HTML:
traceroute to www.mywickedhobby.com (74.86.13.144), 64 hops max, 52 byte packets
 1  xx
 2  xx
 3  xx
 4  xx
 5  xx
 6  xx
 7  ffm-bb1-link.telia.net (80.91.249.234)  15.527 ms  14.971 ms  16.185 ms
 8  ffm-b7-link.telia.net (80.91.254.101)  13.854 ms
    ffm-b7-link.telia.net (80.91.254.249)  14.619 ms
    ffm-b7-link.telia.net (80.91.254.93)  22.233 ms
 9  globalcrossing-ic-130855-ffm-b7.c.telia.net (213.248.89.182)  15.179 ms  15.629 ms  15.046 ms
10  te1-1.cer03.dal01.dallas-datacenter.com (64.215.81.2)  143.082 ms  144.430 ms  145.045 ms
11  po3.dar01.dal01.dallas-datacenter.com (66.228.118.209)  143.238 ms  143.330 ms  143.655 ms
12  po1.fcr02.dal01.dallas-datacenter.com (66.228.118.178)  142.336 ms  144.231 ms  143.597 ms
13  74.86.13.144-static.reverse.softlayer.com (74.86.13.144)  143.348 ms  142.395 ms  143.715 ms

Wenn Ihr jetzt mal euch die Reverse Einträge der IP Adressen anschaut steht dort z.b. ffm = Frankfurt am Main
dallas = Dallas in den USA

Es gibt Bots die das Internet auf so was hin durchsuchen, je nachdem wie der Provider Organisiert ist kann man anhand des letzten hops feststellen woher ungefähr kommt. bzw. wo der Einwahl knoten ist.

Jetzt kommt der koks wieso dieses nicht stimmt. Als Beispiel nehme ich mal den Provider Netcologne. Dieser hat einen großen Pool an IP-Adressen in Köln diese werden aber nur für Köln sondern auch für Leverkusen, Bergheim etc. benutzt, die IP-Adressen sind aber alle in dem gleichen Pool. Würde der Provider hin gehen und sagen wir Leverkusen und Bergheim einen eigenen Pool zuweisen könnte man feststellen woher man kommt da der Provider dieses aber unterlassen hat sieht man nur als letzte Stelle Köln.

lg

Mr. Wicked
 
Oben