Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Internetportal bietet Drogen zum Hören an

Cartman

- Royal Clan Member -
Drogen lassen sich nicht nicht nur schlucken, rauchen oder spritzen, sondern auch hören. Im Internet lassen sich nach Angaben der Pariser Neuropsychologin Brigitte Forgeot Musikdateien herunterladen, die auf den Zuhörer wie die Drogen LSD oder Kokain wirken. Dabei werden in beide Ohren Tonpaare übertragen, die zwar ähnlich sind, deren Frequenz sich aber unterscheidet.

Dank dieser Methode könne die Hirnaktivität gezielt beeinflusst werden, sagte Forgeot, die eine wissenschaftliche Arbeit über die klinischen und neuropsychologischen Wirkungen beim Anhören dieser Tonpaare geschrieben hat. Die Töne könnten im Hirn langsame Aktivitätswellen zur Entspannung oder schnelle Wellen zur Förderung von Konzentration und Aufmerksamkeit erzeugen.

Führend bei den Hör-Drogen ist die Website I-Doser.com. Dort hat der Nutzer die Auswahl zwischen fast 200 Hörproben zu Preisen zwischen 2,50 und 199,95 Euro. Voraussetzung für die Wirksamkeit der Tonkollagen ist laut den Betreibern ein Stereo-Kopfhörer, damit die Töne in beide Ohren dringen.

Eine der teuersten Hör-Drogen namens "Tor zum Hades" führt den Nutzer laut Anbieter 30 Minuten lang in einen schrecklichen Alptraum. Die Wirkung ende aber sofort, wenn die Töne abgeschaltet würden, tröstete Forgeot. Allerdings könne der langfristige Konsum von Hör-Drogen wie bei Psychopharmaka auch Schlafstörungen oder Angstzuständen verursachen. Ein Suchtpotential haben die Hör-Drogen laut Forgeot aber nicht. Es trete kein Gewöhnungseffekt ein und der Konsument verspüre auch nicht den Drang, die Dosis zu erhöhen.
 

BananaPeach

- Premium Member -
Jo - dazu gab es auch kürzlich was auf RTL, weil auf YouTube entsprechende Videos verbreitet wurden ... Ergebnis: Alles Bullshit ....


Cheers
Mr. Banana
 

mesh

- Premium Member -
Eine der teuersten Hör-Drogen namens "Tor zum Hades" führt den Nutzer laut Anbieter 30 Minuten lang in einen schrecklichen Alptraum. Die Wirkung ende aber sofort, wenn die Töne abgeschaltet würden, tröstete Forgeot.
Hab' ich täglich vor der Tür, und zwar kostenlos.
Nennt sich aber bei uns "Rentner mit Laubbläser".
Ist ein realer Alptraum, macht wütend bis zur besinnungslosen Raserei und hört erst auf, wenn der Renter den Zweitaktersprit von seiner motorbetriebenen Schwanzverlängerung nach energischem Bitten komplett ausgesoffen hat und die Töne damit abgeschaltet sind.:cool:
 

chillboy

Neues Mitglied
habs mal ausprobiert (aber kein geld dafür bezahlt)
absoluter bullshit :p
ich glaub da muss man schon vorher high sein damit das was bringt ^^
 
Oben