Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

HTML und CSS Hintergrund

RedEffecT

- Premium Member -
Ich hab es schon umgesetzt aber das funkt nicht , denn wenn ich die Auflösung auf 1024 runtersetze kann der user ganz nach rechts scrollen um die seite zu sehen ...
 

NasT

- Premium Member -
blos kein Wissen weitergeben .... nach dem Motto " lern es doch selbst "

Schön, das du es endlich verstanden hast. Ganz genau das ist der Punkt. Lern die Scheiße selbst und lass hier nicht andere deine Arbeit machen! Jeder ist hier gerne bereit, dir die Tür oder den Weg zu zeigen. Gehen musst du ihn schon alleine. Hilfe zur Selbsthilfe nennt sich so etwas. Und ganz ehrlich: Sei froh, dass du bei deinem Verhalten hier im Forum überhaupt noch soviel Hilfe bekommst.

Mal abgesehen davon: Wieso sollte dir hier jemand die CSS Grundlagen aufschreiben, wenn du sie hundertfach kostenlos im Netz nachlesen kannst?

Es mag sein das sich die Leute alles selbst beigebracht haben mit google und google finde ich auch wirklich top aber wenn man genau hinschaut sind die meisten antworten die man sucht wiederum in nem anderen Forum zu finden.

Ist das jetzt deine Entschuldigung dafür, dass du zu faul zum suchen und oder probieren bist?

Das ist so wie wenn man zum Tischer geht und sagt : Entschuldigung ich hätte gern einen Tisch aber ich weiß nicht ob Eiche oder Buche besser ist und der sagt dann darauf... was das wissen Sie nicht gehen sie mal zur Baumschule erfinden Holz neu und dann dürfen sie sich wieder mit uns artikulieren :D

Was du da beschreibst ist ein Kunde/Verkäufer Verhältnis und das wäre in der Tat ziemlich dumm, den Kunden so zu bedienen. Nur, ist es so überhaupt kein treffender Vergleich! Denn du bist nicht unser Kunde, der hier Geld gegen eine Dienstleistung/Information tauschen möchte.

Ein passender Vergleich wäre vielleicht ein Tischler, der zu einem anderen Tischler geht und gerne wissen möchte, mit welchem Holz man einen ganz leichten aber robusten Stuhl bauen kann.
 

blackmexx

- Premium Member -
:eek::stupid:

Drei DIV-Container - der erste mittig positioniert mit fester Breite, der zweite mit seinem rechten Rand am linken Rand des ersten positioniert und der dritte mit seinem linken Rand am rechten Rand des ersten.

Oder aber man arbeitet (wenn man nicht mit gezielter Positionierung arbeuten will) mit gefloateten DIV-Containern.

Wesentlich flexibler als Tabellen, kleiner Code und deutlich moderner.

Und wie löst du das Problem mit der 100% Höhe beim div Container? Bei einem Hintergrund welches sich nicht an die Auflösung anpassen soll ist die von dir beschriebene Lösung durch aus angebracht, wo bei dann auch ein einziger Container reicht, der entsprechend positioniert ist. Aber RedEffecT wollte eine Lösung mit einem flexiblen Hintergrund.

@RedEffecT
blos kein Wissen weitergeben .... nach dem Motto " lern es doch selbst "

Nunja ohne Worte.

Obwohl ein Spruch fällt, mir dazu ein: "Wie ich bekomme es nicht auf dem Silbertablet serviert? Ich muss das selber machen!"


Und der Tischler vergleich hinkt auch ganz schön, denn der Tischler wird dafür bezahlt, dass er den Kunden berät, bzw. verkauft er ein Produkt.
 

rudi

- Premium Member -
Ich hab es schon umgesetzt aber das funkt nicht , denn wenn ich die Auflösung auf 1024 runtersetze kann der user ganz nach rechts scrollen um die seite zu sehen ...

du musst dan mit % arbeiten so das sich die seite dynamisch anpasst was natürlich wieder den nachteil hat das dein HG bild niemals passen wird bzw. musst du das HG bild dan kacheln
 

Steve

- Premium Member -
Und wie löst du das Problem mit der 100% Höhe beim div Container?

Über geschickt eingesetzte floats :)

@red
präsentiere doch mal deine Lösung hier ... machst du es so (und zwar exakt so), wie ich es dir geschrieben habe, dann verrutscht gar nichts - ich habs ausprobiert :D
 
Oben