Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Hallo aus dem neuen SGM-Büro in Bremen

SGM_Michael

- Premium Member -
Hallo,

ich bin Michael und Teil des International Affilate Teams von SGMpro.

Wer uns noch nicht kennt: Wir sind der größte Anbieter von Mobilen Angeboten weltweit. Haben mehr als 10 Jahre Erfahrung und legen seit dem den Focus auf Mobile Spiele, Dating, adult und weiteren Tools.

Wir zahlen via CPI/CPA mit einem exzellenten Ruf innerhalb der Branche. Im Moment schauen wir uns nach mobilen Traffic um und haben jeden Tag sehr attraktive Angebote im Portfolio mit einem der besten Support Teams überhaupt.

Freue mich auf interessante Kontakte und Diskussionen

Wünsche Euch noch einen tollen Tag

Gruß

Michael
 

Globi

- Premium Member -
da wuerd ich eher sagen in den anfangszeiten von responsiven webseiten.

ich moechte mal behaupten mind 70-80% aller adutwebmaster sind nicht faehig ihre seiten wirklich responsiv zu gestalten.

und noch keine 10% aller schmudelseiten sind heute responsiv.

und mobilangebote hat ja nicht unbedingt was mit responsiv zu tun, weil ja das angebot nur auf mobile ausgelegt ist, und nicht auf ein pc.

auf einem grossen bildschirm mit richtiger tastatur verhalte ich mich doch ganz anders als bei eingeschraenkten funktionen, knoepfen, ohne maus und ohne bildschirm.

also wird es noch lange sinn machen angebote fuer desktop, und spezielle angebote fuer handys und tablets zu machen.
 

Umbalabob

- Premium Member -
Ich will ja nicht böse sein aber welchen Zweck erfüllt euer Dienst noch in Zeiten der responsiven Webseiten?


Das mobile Payment. Es geht ja nicht darum wie die Seite dargestellt wird bei den mobile Produkten, sondern darüber dass du easy mit 1-2 clicks am Telefon deine Provision verdient hast.
 

Labla

- Premium Member -
Ich will ja nicht böse sein aber welchen Zweck erfüllt euer Dienst noch in Zeiten der responsiven Webseiten?

Ja, es gibt viele Produkte, die responsive Landingpages haben. Leider haben viele von diesen Probleme beim mobiilen Payment. Oder genauer formuliert: es ist für den User oft gar nicht oder nur mit großen Umständen möglich mobil zu bezahlen.

Für Affiliate Webmaster, die ihre Brötchen bezahlen wollen und die auch von der steigenden Anzahl an mobilen User profitieren wollen, bieten die oben genannten Dienste (SGM, Brokerbabe, ...) nach wie vor eine eine sehr gute Einnahmequelle. Viele der moreCash Webmaster beziehen weit über 80% der Umsätze über solche bzw. ähnliche Anbieter.

Wer jetzt meint, dass die "goldenen Zeiten" von früher (Stichwort oneclick-Payment) zu Ende sind, hat nur teilweise recht. Ja, es ist schwerer geworden, da man jetzt deutlich mehr als früher beachten muss. So reicht es definitiv nicht mehr aus, wenn eine .htaccess mit einer Umleitung zu einem Produkt eingebaut wird. Auch wird es demnächst richtig gefährlich, wenn man versucht mobile User mit einem Floating Ad (= Layer, welches bei mobilen Usern über die Seite gelegt wird) zum Partnerprogramm zu schicken.

Aber mit den richtigen Werkzeugen und einer guten Strategie kann man nach wie vor mit den mobilen Usern eine Menge Umsatz machen.

Labla
 

Umbalabob

- Premium Member -
Auch wird es demnächst richtig gefährlich, wenn man versucht mobile User mit einem Floating Ad (= Layer, welches bei mobilen Usern über die Seite gelegt wird) zum Partnerprogramm zu schicken.

Ja aber erstmal ist noch alles easy mit den Floatern solange ihr keine Apps damit promoten wollt:
Official Google Webmaster Central Blog: Mobile-friendly web pages using app banners

Hier noch als Screenshot mit dem wichtigsten Punkt Screenshot by Lightshot es liest sich von der Beschreibung her eher wie ein interstitial aber die Bilder und Teile des Textes zeigen eher in Richtung overlay

iFrame overlay war zwar an sich noch nie gut fürs ranking, da es aber die Bouncerate teilweise verbessert hat konnte man es neutral betrachten.

Trotzdem würde ich schon mal starten paar Banner und Smartlinks auf die Homepage zu stellen. Bieten wir übrigens auch an ;)
 

SGM_Michael

- Premium Member -
Die Diskussion find ich ja schon mal gut und da sich bei uns ein ganzes Team um die oben angesprochenen Themen kümmern und unsere Kunden mir nur positives Feedback geben, gerade was unseren Start in den Mainstreambereich angeht (adult sowieso), mach ich mir da wenig Sorgen.

@Umbalabob Schön das du heute auf unserer Einweihungsfeier bist. Machen heute erstmal schön Party!!
 

Umbalabob

- Premium Member -
Yo Michael, war gut heute schonmal kurz Hände geschüttelt zu haben bei euch. Ist ja ein richtiger Designtempel. Ich freu mich drauf, ich glaube die Party wird sehr gediegen im Kaminzimmer mit einem Rotwein und einer Zigarre stattfinden :D
 
Oben