Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google sind die Guten :-)

MisterAustria

- Premium Member -
Kann persönlich kein Unterschied fest stellen

ah ja im index bei "site:" abfrage is nicht das problem.. ich meinte das ne neue domain trotz hunderte unterseiten ein jahr lang nicht über 10 besucher/tag hinaus kommt..
normal sagt man ja immer bei neuen domains soll man mal vorsichtig sein mit links. d.h. bei mir bekommt was neues so 5 normale mittelmässige bis schwache links und ein paar social eintragungen dazu..
scheint wohl zu wenig zu sein das dann sowas dabei rauskommt..

MA
 

Stevie

- Premium Member -
Ich frag mich die Ganze Zeit, warum man sich immer noch auf Google einlässt ? Das ist doch ein ewiges Katz und Maus Spiel ...Es gibt doch so schöne Alternativen die man nutzn kann, wo ich nicht jeden Tag hoffen muss dass meine Seite noch im Index der SuMa ist...o_O

Weil Google die Traffic stärkste ist, ja ist mir klar aber hat auch die meisten Einträge somit wirds auch viel schwerer ein Ranking zu erzielen. Was wiederum mehr arbeit macht.
Dabei gehts doch so einfach; die Arbeit/Zeit die ich für eine Seite an SEO verschwende um in Google zu ranken , da bau ich mir lieber in der gleichen Zeit 10 andere Seiten und optimier diese für andere SuMas, was mir auf längerer Sicht eindeutig mehr bringt...:cool:
 

Nicole

- Premium Member -
Ich habe auch gerade vor 2 Wochen 2 neue Seiten online gestellt. Die Erste war schon online, bevor sie richtig fertig war. Nur ein paar Stunden, bevor die richtige Version dann online war. Goo hat die Testseite sofort indexiert, auch mit paar unterseiten. Seit 2 Wochen warte ich nun schon, dass Goo wahr nimmt, dass es die Links so nicht mehr gibt. Die Pfade haben sich geändert.
Die 2. Seite habe ich erst online gestellt, als sie komplett fertig war. Die Index wurde auch sofort indexiert. Die Unterseiten sind bis jetzt unter Site: nicht gelistet. Aber über Piwik habe ich schon Traffic von den Unterseiten über Goo. Beides .net. Sehr merkwürdig das Ganze. Backlinks haben beide noch keine. Beide Seiten haben ca 450 Unterseiten.
Nicole
 

MisterAustria

- Premium Member -
Dabei gehts doch so einfach; die Arbeit/Zeit die ich für eine Seite an SEO verschwende um in Google zu ranken , da bau ich mir lieber in der gleichen Zeit 10 andere Seiten und optimier diese für andere SuMas, was mir auf längerer Sicht eindeutig mehr bringt...:cool:

was sind denn andere sumas.. wirst ja nicht yahoo, bing meinen... und was für ne andere optimierung (metas?) sollen die bevorzugen? wäre mir neu..
ansonsten die social dinger wie FB und G+ sind für ero auch die arbeit nicht wert. hab einige accs dort und krieg da auch traffic aber der is nix wert. das trifft besonders auf G+ zu weil wer dort ist gehört nicht zu den allerwelt FB honks die keine ahnung haben.. das sind erfahrene user die wissen was es wo gratis gibt usw..
 

Stevie

- Premium Member -
Hier mal ein paar Alternativen.
  • Altavista.de
  • Fireball
  • Abacho.de
  • Alltheweb.com
  • Search.msn.de
  • acoon.de
  • Fixx
  • Nathan
  • Caloweb.de
Aber ich vergess immer viele hier machen ja nur Adult...mein Fehler....:eek:
 

mesh

- Premium Member -
Meine Erfahrung ist, daß es primär von der Verlinkung abhängt: ständig gespiderte Seiten mit Link führen zu zügiger Indexierung (solange die gereggte Domain nicht verbrannt ist).
Alternativ: über pingomatic.com anpingen.
 

MrPorn

- Premium Member -
Ich frag mich die Ganze Zeit, warum man sich immer noch auf Google einlässt ?

Nun ich weiss was du meinst und arbeite ja nun seit ich angefangen habe nicht für Google oder verlasse mich da drauf. Fakt ist aber mal schaun wie eine Domain dort steht tut man ja trotzdem genauso wie bei deinen später gelisteten Alternativen. Ich hab zB an vielen Tagen schon mehr Traffik von Bing oder einem Herr Twitter und Facebook als von Google. Aber im grossen und ganzen sind sie mir alle Latte der MIx muss stimmen und ich setze da lieber weiter auf meine versteckte Lücke mit dem 100% nicht free suchenden Erotikuser. Die PP Betreiber bestätigen mich in meiner Taktik Traffik zu Umsatz immer wieder und alle Versuche den Traffik zu steigern über all diese anderen Alternativen , belasten zwar meinen Server mehr , bringen aber vieleicht mal 5% mehr Umsatz ;) Daher Google Alternativen und Co alles Latte mal schaun ob man dort drinne lebt aber das wars auch schon - weiter arbeiten ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich setze da lieber weiter auf meine versteckte Lücke mit dem 100% nicht free suchenden Erotikuser

guter ansatz :D
mein rückblick auf den wonnemonat mai ist das man sagen kann der hat sich zum stornomonat mai entwickelt. teilweise 40% bei pp von denen ich sowas in den letzten jahren nicht kenne..
hoffe mal das kann man so abhaken wie das schlechte wetter...

MA
 

MrPorn

- Premium Member -
mmhh also der Mai war bei mir auch schlechter als der April und der Maerz geb ich dir volles Recht, ansonsten Stornos Maerze nen paar wi eimmer April seltsamerweise garnichts und jetzt Mai auch nen bissel mehr als die Norm aber noch ok ...

Übrigens gehörst ja auch zu den wenigen fairen alten Webmaster wo man net immer konrollieren muss, können uns gerne im Skype und Co mal über Linktausch und Co zu diversen Themen unterhalten ;)
Du weisst ja nur gemeinsam sind wir stark ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
joo glaub skypeaddy is eh in meinem profil eingetragen.. du (ihr) könnt mich gern hinzufügen. wer weiss was sich noch ergibt. linktausch hab ich zwar momentan nichts nennenswertes anzubieten da ich noch am umbau/neustart bin aber in den nächsten monaten geht wieder einiges online worum ich mich auch entsprechend kümmern werde so das linktausch oder sonstiges nen sinn hat..

MA
 

MrPorn

- Premium Member -
ja ich habe jetzt erstmal nen paar Tage nach 18 Ehejahren sturmfrei ...
da ist Games zocken , Freizeit und trinken angesagt ;! Ich melde mich danach mal bei dir wir finden gewiss was ;)
 
Oben