Was ist neu?

google hat soeben den pr abgeschaft !

Adultus-IT

- Premium Member -
Eigentlich wollte ich mich in diesem Jahr nicht mehr für das PR interessieren....nun habe ich es doch wieder getan....immer das selbe....:stupid:

Was mir aber aufgefallen ist.....ne Seite die vor ca. 2 Jahren aus dem Index geflogen ist....ist nun wieder drin......

Gruss Adultus - IT Micha
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Ich bin auch dem inzwischen eingefleischten Google PR Trieb verfallen :D Eine Seite hat bei mir das niedliche grün total verloren aber der Rest ist unverändert geblieben.
 

sophie

- Premium Member -
Mir ist der PR seit einger Zeit total Latte. Das liegt auch daran, dass mir mal eine Seite von PR4 erst auf PR1, dann auf PR0 "abgewertet" wurde, aber mir google nun den dreifachen Traffic schickt. Das einzig doofe ist, das man den PR-Jüngern keine Links mehr verkaufen kann.
PR hat weder was mit Rankink noch mit Traffic zu tun. Ich schaue gern auf den Traffic-Rank - obwohl mir absolut schleierhaft ist wie dieser berechnet wird. Ich habe seiten mit ganz viel Traffic, die haben einen schlechteren Trafficrank als andere Seiten mit viel weniger Traffic.
 

mika

- Premium Member -
Der Alexa Traffic Rank basiert einzig und allein auf den Besuchern, die Besucher auf deiner Seite machen, die die Alexa Toolbar installiert haben.

Was dann auch wieder erklärt, dass Seiten, an denen du selbst aktuell arbeitest und die du daher ständig aufrufst und aktualisierst, einen hohen Trafficrank haben, wohinhegen Seiten, die nur vom "Ottonormaluser" besucht werden und der normalerweise keine Alexa Toolbar installiert hat, einen geringeren Traffic-Rank haben obwohl die das mehrfache an tatsächlichen besuchern haben.
 

sophie

- Premium Member -
Der Alexa Traffic Rank basiert einzig und allein auf den Besuchern, die Besucher auf deiner Seite machen, die die Alexa Toolbar installiert haben.

...
Das stimmt so nicht ganz. Dieses Alexa-Zeigs ist seit vielen vielen Jahren fester Bestandteil des Internet Explorers.
Da aber laut den Statistiken die genutze Browsersoftware der User ungefähr gleich ist, verstehe ich momentan nicht ganz die herben Unterschiede.
 

Luna

- Premium Member -
Wer schaut denn noch auf PR, das ist doch schon ein Relikt... :) ... mir ist Traffic wichtiger :)
 

sophie

- Premium Member -
Ganz offensichtlich schauen da noch viele Leute hin, auch viele von denen die behaupten dies nicht zu tun.
Mir ist der PR prinzipiel auch egal. Aber wenn ich gut bestückt werde, freue ich mich darüber, warum auch immer.

Das es für sehr viele Menschen noch immer von großem Interesse ist, kann man auch an den Millionen Foren und Blogs sehen. Immer wenn die SERP´s husten, oder man meint ein PR-Update ist im Anmarsch, drehen die Leute bis zu Hysterie durch.
 

onkelfritz

- Premium Member -
Der Alexa Traffic Rank basiert einzig und allein auf den Besuchern, die Besucher auf deiner Seite machen, die die Alexa Toolbar installiert haben.

Was dann auch wieder erklärt, dass Seiten, an denen du selbst aktuell arbeitest und die du daher ständig aufrufst und aktualisierst, einen hohen Trafficrank haben, wohinhegen Seiten, die nur vom "Ottonormaluser" besucht werden und der normalerweise keine Alexa Toolbar installiert hat, einen geringeren Traffic-Rank haben obwohl die das mehrfache an tatsächlichen besuchern haben.

Moin

Also, dass Alexa nur Visitors zählt, die eine Toolbar installiert haben, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Ich meine, wer hat das schon, als normaler Surfer?

Die Unterschiede im Traffic Rank liegen aber zum Teil sicher an der Berechnung. Denn es werden nicht nur Besucher gezählt, sondern auch die Zahl der besuchten Unterseiten usw miteinbezogen, also ein Quotient ermittelt. Ich habe Seiten, mit gleicher Besucherzahl am Tag, aber der Traffic Rank unterscheidet sich um mehrere Hunderttausend Plätze. Das liegt nach meine Stats daran, dass auf der einen Domain viele Unterseiten geklickt werden und auf der anderen fast gar keine.
Andernfalls würde das bedeuten, dass Pillen Surfer alle eine Toolbar haben und Camsex Surfer gar nicht. Ist doch komisch, oder?

Im Grunde genauso komisch wie dieses lustige PR Update. Da bekommen Freeblogs mit 2 Backlinks plötzlich PR 3, ich lach mich schlapp und geb gar nix auf den PR.

onkelfritz
 

Neue Themen

Oben