Der Alexa Traffic Rank basiert einzig und allein auf den Besuchern, die Besucher auf deiner Seite machen, die die Alexa Toolbar installiert haben.
Was dann auch wieder erklärt, dass Seiten, an denen du selbst aktuell arbeitest und die du daher ständig aufrufst und aktualisierst, einen hohen Trafficrank haben, wohinhegen Seiten, die nur vom "Ottonormaluser" besucht werden und der normalerweise keine Alexa Toolbar installiert hat, einen geringeren Traffic-Rank haben obwohl die das mehrfache an tatsächlichen besuchern haben.
Moin
Also, dass Alexa nur Visitors zählt, die eine Toolbar installiert haben, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Ich meine, wer hat das schon, als normaler Surfer?
Die Unterschiede im Traffic Rank liegen aber zum Teil sicher an der Berechnung. Denn es werden nicht nur Besucher gezählt, sondern auch die Zahl der besuchten Unterseiten usw miteinbezogen, also ein Quotient ermittelt. Ich habe Seiten, mit gleicher Besucherzahl am Tag, aber der Traffic Rank unterscheidet sich um mehrere Hunderttausend Plätze. Das liegt nach meine Stats daran, dass auf der einen Domain viele Unterseiten geklickt werden und auf der anderen fast gar keine.
Andernfalls würde das bedeuten, dass Pillen Surfer alle eine Toolbar haben und Camsex Surfer gar nicht. Ist doch komisch, oder?
Im Grunde genauso komisch wie dieses lustige PR Update. Da bekommen Freeblogs mit 2 Backlinks plötzlich PR 3, ich lach mich schlapp und geb gar nix auf den PR.
onkelfritz