Was ist neu?

Google Ban - wie lange?

Bones

- Premium Member -
Heute durfte ich leider feststellen daß Google eine Seite von mir komplett rausgeworfen hat. Ich habe bei der Seite natürlich content und SEO mässig nachgeholfen und leicht übertrieben. Genaue Angaben möchte ich dazu nicht machen aber die Seite ist komplett aus Google und Yahoo raus.

Hat jemand eine Ahnung wie lange so ein ban dauert? Ewig sind die Domainnamen nämlich nicht verbannt aber wie lange dauert das?

Prost
 

VekSol

Neues Mitglied
es kann wochen aber auch monate dauern. das weiß man nie. kontaktier mal google und frag sie weswegen das ganze passiert ist..
 

swiat

- Royal Clan Member -
Zwischen zwei drei Wochen und einigen Jahren ist alles möglich.

kontaktier mal google und frag sie weswegen das ganze passiert ist..
Da bekommst du keine Antwort, da müsstest du schon Ebay oder nen anderes Grossprojekt haben.

Man bekommt auf Anfragen wen überhaupt, nur Standart-Antworten.

Bring deine Seite wieder in Ordnung, mach die nach den Richtlinien, reiche in den Google Webmaster-Tools einen Wiederaufnahmeantrag ein.

Nach einiger Zeit, kann schnell gehen, oder auch nicht, wird die Seite mal wieder gelistet werden.

Gruss und viel Glück
 

Bones

- Premium Member -
Ok ich werde da auch etwas vorsichtiger sein. Danke mal für den Tip. Ein Rat von mir wenn ihr das verhindern wollt. Generiert niemals auf einer Domain 100.000 Contentseiten pro Tag :D Das war nicht mal absichtlich sondern das Script hat da etwas falsch verstanden und ich habe nichts nachgeprüft :(

Prost
 

novo

- Premium Member -
Oft wird es bei Wiederaufnahme auch durch einen Inhaberwechsel beschleunigt. Wenn Du die Möglichkeit hast umschreiben und beim Wiederaufnahmeantrag den Inhaberwechsel mit angeben.
 

rudi

- Premium Member -
mir sind auch schon mehrere Domains rausgeflogen in der Regel dauerts 3 bis 6 Monate mus man aber für einige neue links sorgen
bei einer hats über 2 Jahre gedauert bis diese wieder gelistet war
 

VekSol

Neues Mitglied
also, ein freund von mir schwört auf den support von google, der sagte das es ganz schnell ging...
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Habt ihr von denen jemals eine richtige Antwort bekommen? Mir kommt es manchmal so vor als ob dort einfach ein Knopf für jede passende oder ähnliche Antwort gedrückt wird. @Bones wenn du Pech hast, dauert die Aufnahme länger als du denkst. 100k Seiten pro Tag bei einer Domain oder einem Blog halte ich für sehr mutig :D oder halsbrecherisch.
 

combat

- Royal Clan Member -
Von google gibts für normalsterbliche eigentlich nur (teilweise auch wirre, überhaupt nicht passende) Textbausteine.

Bei Adwords/Adsense ist der Support teilweise zu gebrauchen, kommt aber auch drauf an was für ein Volumen man so hat.
 

retromac

- Premium Member -
Bei mir hats etwa 1 1/2 Jahre gedauert. Hatte die Domain schon abgeschrieben und links liegen lassen. Plötzlich war sie wieder da und das besser als jemals zuvor.

Kann halt mal vorkommen sowas, würde da nur schaun dass man in dieser Zeit von dieser Site nicht auf andere innerhalb seines Netzwerks linkt.
 

pornoawm

- Premium Member -
1,5 Jahre? Wow solange würde ich nicht warten, wenn eine von meinen rausfliegt wird die sofort gelöscht und der Content auf eine andere Domain drauf natürlich entsprechend bearbeitet.
 

retromac

- Premium Member -
Na der Witz dabei ist ja, dass es ne kleine poplige html-Seite ist mit paar Bildchen drauf. So wie Mitte bis Ende der Neunziger Seiten eben aussahen :rolleyes: das war mir die Mühe nicht Wert, da irgendwas umzuziehen. Und wie schon gesagt, heute mache ich ganz gute Abschlüsse mit genau dieser Site. Sowieso ein Wunder welche Seiten bei mir Umsatz bringen, von wegen professionelle Designs verkaufen besser, da hab ich ganz andere zahlen ;)
 

Luna

- Premium Member -
Ich habe auch eine Domain die Google überhaupt nicht mag wie es scheint. Die habe ich vor 2 Jahren registriert dann war sie ganz kurz drin und seit dem nicht mehr. Kein Spam nix... woran es liegt weiß der Geier:mad:
Google ist eine Wissenschaft für sich! :)
 

retromac

- Premium Member -
Hmm, das stimmt wohl, wobei es mir schon ansatzweise gelungen ist, zu checken wie Google tickt ;)

Bei mir war der Rausschmiss allerdings absehbar, hatte ein wenig (ca 40000) mit Doorways experimentiert.
 

Sven

- Premium Member -
grins, das war in der Tat halsbrecherisch und klar, das sowas nicht funktionieren kann... (okay, wenns bei bones unabsichtlich war, ist das noch ärgerlicher).

Bei "kleineren Sachen" hilft es abzuwarten und regelmässig weiter links drauf zu schmeißen, von n paar Wochen bis zu nem Jahr kenne ich auch alles, wie lange das dauern kann.

Bei argem Spam kann das auch durchaus 1,2 Jahre dauern..
 

Globi

- Premium Member -
Habt ihr von denen jemals eine richtige Antwort bekommen? Mir kommt es manchmal so vor als ob dort einfach ein Knopf für jede passende oder ähnliche Antwort gedrückt wird.
so ist es auch, weil schliesslich sind es auch immer die selben fragen :)
 

mesh

- Premium Member -
Bis zu drei Jahre draussen (übrigens teilweise ohne jede Berechtigung, manche Domain kam dann wieder, ohne daß irgendwas geändert worden wäre)
Beschleunigung:
-Domain mindestens 2 Wochen totmachen
-neue IP
-neuer Content
-keine alte Verlinkung auf die Domain, alles neu machen
-wer keinen WhoIs-Protect hat: Eintrag ändern
-langsamer neuer Linkaufbau
Beschleunigt ungemein.
 

retromac

- Premium Member -
Hmm klingt nach ner Menge Action. Da muss es schon ne Site betreffen, für die sich sowas lohnt. Ansonsten abhaken, neue Domain reggen...
 

multi

- Premium Member -
Am schnellsten gehts wohl über ne Reinclusion request.
Vorher den Spam entfernen, Domain auf neue Ip legen und Inhaber wechseln.
"Der neue Owner" macht dann die Reinclusionrequest....
 

Neue Themen

Oben