Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Mal ne ganz andere Frage hier, auch wenns vielleicht nicht passt aber macht hier so mancher auch etwas Geld nebenbei mit daytrading also purer Zockerei im Aktienmarkt? Würde mich mal echt interessieren.
Investieren ja, Daytrading nein. Daytrading lohnt sich erst, wenn Du Millionensummen zur Verfügung hast
Das ist absolut nicht richtig, du hast echt keine Ahnung. Anfangen kann man ab c.a 20-25k Euro, wer mag auch weniger, macht nur nicht unbedingt viel Sinn.
Bei Forex, das man auch zum Daytrading zählt, kann man schon mit 1k und weniger anfangen. Transaktionskosten sind bei einigen Anbietern, c.a 2 - 3 %, nicht etwa 6 Euro oder so. Je nach dem, sind Prozent Trans oder fester Betrag besser.
Lernen kann man das ganze erstens mal mit Bücher, wie du schon geschrieben hast, zum anderen gibt es genug Webseiten/Foren und E-Books zu diesem Thema.
Bevor man mit echtem Geld arbeitet, sollte man erst mit einem Demokonto, das viele anbieten, erste Erfahrungen sammeln.
Na mit 1k Euros wäre das auch kompletter Unsinn weil einen schon am Schluss nach Steuern etc. die Kosten auffressen würden. Ich rede einfach mal von einem Betrag ab 15-20k und Spekulationen wo es um 2-4% gehen würde. Habe mir mal ein Demodepot gemacht und bislang läuft es....ganz ok, nicht perfekt.....an einem Tag 800 Euros gemacht am nächsten 450 verloren......muss das auch wohl erst eine Zeit lang betreiben um zu sehen was gut und was schlecht ist aber Spass macht es....zumindest als Demo LOL
Immer in Bewegung sein, genau das ists was mich da reizt
Ich persönlich rate von Daytrading mit echtem Geld ab - es sei denn, man ist bereits Millionär und spielt dort nur mit 20.000, die man leicht entbehren kann.
Sehr interessante Meinungen und auch vielen Dank für die Links....Also das Daytrading ist klar ne mega Risikosache und fast schon mit Münzenwerfen zu vergleichen denn diese Kursschwankungen von wenigen % mit denen man Geld verdient, können mal so und mal so aussehen und da bringen einem auch keine Hintergrundinfos über die Firma oder ihr Geschäft etwas wenns ums tägliche zocken geht...leider Gestern wieder 1000€ gemacht und den Hals nicht vollbekommen und nur 10 Minuten später ist ein anderer Wert so abgerutscht dass 2200 miese da waren....tja Pech!
Was mir bei diesen langfristigen Sachen einfach nicht gefällt ist die Tatsache dass ich auch dort nichts wirklich in der Hand habe. Ich lege z.B. jetzt 50k Euros in einen super Fond an der mir mit etwas Glück 10% im Jahr abwirft......Würde ich diese 50k aber selbst nehmen und irgendwas anderes machen, könnte ich mehr als eben 10% damit rausholen....versteht ihr was ich meine? Mir ist das alles etwas zu wackelig irgendwie. Zumal wenn am Ende nicht viel passiert und der Fond durch einen "Zufall" abrutscht...dann gute N8 denn ich weiss heute nicht was in 6 Monaten sein wird auch wenn das alles immer sehr schön klingt.
Alles nicht so ganz ohne.....
Sehe ich nicht so, kommt immer darauf an, mit welcher Einstellung man damit anfängt und wie man sich mit dem Thema beschäftigt. Für Leute die auf sehr sichere Rendite setzen, enpfehle ich Fonds und anderes.....
Mal ne ganz andere Frage hier, auch wenns vielleicht nicht passt aber macht hier so mancher auch etwas Geld nebenbei mit daytrading also purer Zockerei im Aktienmarkt? Würde mich mal echt interessieren.
Wenn Du wenig Zeit hast nimmst Du den Metatrader und besorgst Dir von so nem Guru aus dem FF Forum eine sogenannte EA. Das ist eine Art automatisierte Lösung um emotionslos zu traden. Die sind in der Regel über einen sehr langen Zeitraum einem Backtest unterzogen. Allerdings wirst Du da ein bisschen was für zahlen müssen.
Wieso machst Du dann nicht eine Kombination aus beidem:
Hast du selber mit einem EA gearbeitet?
Würde mich interessieren was der kostet, hab welche gesehen für c.a 80$ bis hoch zu c.a 6500 €. Laut Infos die ich gefunden habe, gibt es auch Ea´s die was 6 Stellig kosten, was ich mir gut vorstellen kann, wen eine Bank oder so, so ein Teil haben möchte.
Ich würde sagen, lieber zu viel ausgeben als zu wenige Geld.
Ich würde auch dazu raten, in mehr Gebiete an zu legen, alles nur auf eine Karte setzen, ist zu riskant.
Ich würde im Gegensatz zu manch Anderem hier nicht mehr langfristig in Aktien anlegen. Dort werden nur Insidergeschäfte gemacht und wenn man sich VW usw anschaut, weiss man was abgeht.
Hast Du für diese sehr allgemeine Behauptung Belege? Daß die eine oder andere Manipulaition stattfindet oder versucht wird, kannst Du nirgendwo verhindern, und beim Daytrading bist Du davor auch nicht gefeit.
Zudem investiert man sinnvollerweise auch wenig bis gar nicht (je nach Risikoneigung) nicht in die DAX-Unternehmen, sondern in expandierende jüngere Unternehmen, die noch Luft nach oben haben.
Und außerdem gibt es ja nicht nur Deutschland ...
Also, die Behauptung, sich an einem Unternehmen zu beteiligen, sei schlecht, weil dort nur noch Insider-Handel stattfände, halte ich für absolut unsinnig.