Was ist neu?

Frage zum Bloggen

cece75

- Premium Member -
Kurze Frage zum Bloggen da ich in den Blogger Bereich ned reinkomme.
Will anfangen meinen neuen Blog zu füttern.
Wieviele Beiträge darf man am Tag schreiben und wie lang sollten sie mindestens sein damit sie nicht als Suchmaschienen Spam gelten?

Danke schon mal
 

mesh

- Premium Member -
Wieviele Beiträge darf man am Tag schreiben und wie lang sollten sie mindestens sein damit sie nicht als Suchmaschienen Spam gelten?
Es funktioniert alles und manchmal auch nicht.
Manchmal funktioniert es am Tag mit 20 Beiträgen, manchmal sind 2 am Tag schon zuviel.
Will sagen: es gibt keine Regeln, zumal momentan ohnehin alles ziemlich konfus abläuft bzgl. Spidern, Backlinks, PR uswusf.
Bei der Tante ist anscheinend Menopause oder sowas in der Art...:rolleyes:
 

pornoawm

- Premium Member -
Ich hatte mal vor einiger Zeit an einem Tag 1500 neue Beiträge drauf, Google hat lustig gespidert. Aber wie gesagt ist nur eine Erfahrung von mir, empfehlen würde ich es nun nicht gerade.
 

cece75

- Premium Member -
Danke werde es einfach mal testen und klein anfangen mit 2-3 Beiträgen pro Tag.

Nun eine andere Frage

Ich habe Seite Domain A nun füttere ich meinen Blog auf Domain B und verlinke in jedem Beitrag auf Domain A.
Die Domains sind auf dem selben Server.
Kann man sowas machen oder gilt das als Suma Spam?
Bei den PPs macht man ja im grunde nix anderes nur liegen die PPs ja auf anderen Servern.
 

Teerschrubber

- Premium Member -
Einfach weiterbloggen, passt schon

Mach dir nicht zu viele Gedanken über Google. Die neue Traffic-Quelle heißt Facebook, überlege dir lieber, wie du von dort Besucher auf deine Blogs kriegst.

TeeSc
 

thommy

- Premium Member -
Danke werde es einfach mal testen und klein anfangen mit 2-3 Beiträgen pro Tag.

Nun eine andere Frage

Ich habe Seite Domain A nun füttere ich meinen Blog auf Domain B und verlinke in jedem Beitrag auf Domain A.
Die Domains sind auf dem selben Server.
Kann man sowas machen oder gilt das als Suma Spam?
Bei den PPs macht man ja im grunde nix anderes nur liegen die PPs ja auf anderen Servern.
das kann in der tat nach hinten los gehen und als spam ausgelegt werden.
vor allem weiss ich nicht, was es deiner seite A bringen soll.

wenn du auf seite A ein produkt verkaufst dass grundsätzlich zu den themen auf seite B passt, dann braichst du seite B ja nicht sondern kannst das selbe gleich auf A machen (da würde es dir noch internen linkpop bringen).

im schlimmsten fall kannst du auf diese art beide seiten abschiessen.

@ teerschrubber

oh da hat ja mal einer aufgepasst :great:

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
blogs sind unberechnbar... da geht alles und nichts...

gibt blogs die bekommen einmal zum start 200 beiträge und werdn ein jahr nicht angefasst... gehn gut und habn konstant besucher... dann stellt man um und veröffentlicht regelmässig beiträge und sie rasseln in keller... und wieder andere werden von anfang an regelmässig gefüttert... gehn gut... dann setzt man aus und rasseln auch in keller... also wie mans macht is falsch hat man oft den eindruck und je besser man es meint umso mehr macht man sich damit kaputt :D

was bei mir immer geht... ne grössere menge blogs in kurzem zeitraum online stelln... zum start mal 200 beiträge... dann 3 monate liegn lassn... stats ansehn welche gut angelaufn sind und welche nicht... die guten fass ich nichtmehr an und die schlechten bekommen so 30 beiträge.... dann wieder 3 monate wartn... selbes spiel von vorne... und wenn nach einem jahr dann 95 von 100 blogs gut gehn habns ihren sinn schon erfüllt und bringen was... und nebenbei hat man auch noch paar andere blogpakete mit denen manns genauso macht.... mir wird nicht langweilig :D

MA
 

Neue Themen

Oben