Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

FF, IE8, alles spinnt

Nicole

- Premium Member -
Ich werde bald wahnsinnig. Seit neustem spinnen die Browser beim anzeigen von Links.

Beim Firefox sind Links dabei, die man nicht klicken kann. Ich kann bei den Formaten keinen Unterschied erkennen von denen, die gehen und die nicht gehen. Auf ein und der gleichen Seite, wohlbemerkt. Im Quelltext werden sie auch als Link angezeigt, aber auf der Seite selbst sehen sie nur aus wie links, funtionieren jedoch nicht.

Beim IE nimmt er irgendwie bei den Links meine Formatierung nicht an. Ebenfalls nur bei manchen, aber auf ein und der gleichen Seite. Hier sind jedoch alle Links auch anklickbar.

Ich habe mein CSS geprüft, alles richtig, im IE7 wird auch alles korrekt angezeigt.

Ich hab keine Ahnung, seit wann das so ist, ist mir nur heute aufgefallen, da es auch nur ältere Seiten betrifft.
 

Irena Boettcher

- Premium Member -
Hast du schon mal mit Firebug getestet, was es sein könnte? Beim FF könnte zB ein vorhergehendes Element die Links überlagern.

Beim IE 9 ist noch so einiges nicht in Ordnung ... Vor allem, wenn man mit Tabellen arbeitet.

Schreib doch einfach mal einen Link, gerne auch per PN, dann kann man mal konkreter schauen, was da los sein könnte.
 

Harry

- Premium Member -
Mach mal die Flash-Tools alle raus (Pagepeels, Chatbox usw.) und guck ob es dann immernoch ist.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich habe auf den Seiten keine Skripte/Tools in der Art drauf.

Firebug wollte ich installieren, aber er läuft nicht mit dem neuen Firefox

Mit dem IE 9 hab ich mir meine Seiten noch nicht angesehen.

Nicole
 
Oben