Was ist neu?

Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Das Steuerrecht überfordert die Finanzämter

erotexter.com

- Premium Member -
Viele Finanzämter sehen sich nicht mehr in der Lage, das Steuerrecht anzuwenden. In Niedersachsen forderte ein Finanzamt Steuerpflichtige auf, Einspruch gegen die eigenen Bescheide einzulegen und ihre Steuerlast selbst auszurechnen. Auch in Nordrhein-Westfalen zeigt sich die Finanzverwaltung überfordert: Dort lässt man die Erklärungen einfach liegen. So mancher Unternehmer wartet so auf eine erkleckliche Summe, die ihm das Finanzamt eigentlich zurückerstatten müsste, es aber nicht kann. Da die Finanzverwaltung eine Sache der Länder ist, ist es möglich, dass es woanders besser läuft.

Deutsche Gesetze: Das Steuerrecht überfordert die Finanzämter - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich selbst warte auch noch auf einen Bescheid. Laut Steuerberater soll ich einen kleinen dreistelligen Betrag zurück kriegen. Ist zwar nicht viel, aber haben würde ich den trotzdem gern mal ...
 

pornoawm

- Premium Member -
Ja überlastet? Ich habe im nächsten Monat ne Steuerprüfung. Also Zeit haben die schon da kann mal wieder ein Staatsbediensteter in meiner privaten Wohnung rumschnüffeln und dann dem Staatsschutz Bericht erstatten.
 

Neue Themen

Oben