Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ein alternatives Schachforum

Kiffing

Neues Mitglied
Netter Gruß in die Runde,

ich möchte gerne mein Schachforum vorstellen, das seit dem 3.8.2011 online ist. Es ist die Schachburg, Link gelöscht, Kiffing

Erst mal was zum persönlichen Hintergrund: für mein Team und mich war wichtig, daß wir eine Plattform für Schachspieler anbieten, wo wirklich jedes schachliche Thema besprochen werden kann und im Forum seinen Platz findet. Deswegen ist das Forum auch großzügig ausdifferenziert. Ich weiß, das ist eine Strategie, vor der man bei neuen Foren eigentlich warnt. Aber ich glaube, Schachforen haben da ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, und der Erfahrung nach funktioniert diese Strategie hier sehr gut.

Ich habe das Forum in der Überschrift ein alternatives Schachforum genannt. Was meine ich damit? Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß wir Schachburg ganz bewußt als Geheimtipp gestaltet haben, das sich ein wenig von den eher rein funktionalen anderen Schachforen absetzen möchte. Bei uns kann man nicht nur Schach lernen und über Schach diskutieren, sondern auch Spaß haben. Wir bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für die Freizeit an, haben z. B. viele Extras wie Spielhalle mit schon weit über 200 Spielen oder die beliebten Fußballtippspiele implementiert. Wir bieten einen großzügigen Off-Topic-Bereich an und veranstalten auch Turniere für unsere Mitglieder. Ganz besonders beliebt sind dabei die externen Turniere, wo wir als Team Schachburg gegen andere Schachseiten oder -teams antreten oder offene Turniere von der Schachburg veranstalten, die für alle, also nicht nur für Schachburger, offen sind.

Ihr könnt gerne mal einen Blick in das Forum werfen. Solltet ihr Interesse am Schach mitbringen und überzeugt vom Konzept sein, so würden wir uns über eine Registrierung freuen. Ansonsten wäre ich auch um Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar. :)
 

Globi

- Premium Member -
lol..das ist jetzt aber spam pur, noch mehr konntest du das wort schach wohl nicht einbauen in dein text.
das nennt sich wohl linkaufbau, jedenfalls hoerst du ja auf die eigentlichen tips die dir die anderen user geben nicht, sondern versuchst es einfach weiter mit spam um an user zu kommen.

Hilfe, die User bleiben aus - ABAKUS

kann dir als forenbetreiber nur auch den einen tip geben, dein forum erschalegt jeden besucher mit deinen ueber 50 unterforen die meist alle fast leer sind.

evt solltest du wirklich mal dort anlegen, aber das liegt wohl in der natur eines spamers moeglichst viele h2 und kewords einzubauen wos nur geht.

viel spass noch beim weitermuellen.
 

Kiffing

Neues Mitglied
Diese Antwort bewerte ich als Unverschämtheit. Du kannst über mein Forum denken wie Du willst. Aber bei uns gilt das Prinzip, wenn es einen Forenbereich gibt, dann darf er auch genutzt werden. Hier z. B. gibt es den Forenbereich zur Vorstellung von eigenen Foren. Ich nehme mir die Freiheit, den zu nutzen. Wo ist also das Problem? Und abgesehen davon gibt es SEO nicht deswegen, damit es ignoriert wird. Wofür dient denn etwa dieses Forum? User wie Du sind das Problem, daß es bergab geht. Und in wieweit ich Tipps von anderen für mein eigenes (!) Forum beherzige, das lasse mal meine Sorge als verantwortlicher Webmaster sein.
 

Globi

- Premium Member -
Diese Antwort bewerte ich als Unverschämtheit.
wow, das nehme ich als kompliment :)

User wie Du sind das Problem, daß es bergab geht.
und spamer wie du sind der grund das alles auf nofollow gesetzt wird, gaestebuecher keine links mehr erlauben und blogs die komentare erst nach freischaltung anzeigen.

Und in wieweit ich Tipps von anderen für mein eigenes (!) Forum beherzige, das lasse mal meine Sorge als verantwortlicher Webmaster sein.
was wiederum genau beweist das dein beitrag nur spam ist, und das du in all den webmasterforen keine hilfe oder konstruktive kritik suchst, sondern nur dein geschwollenes gequasel und dein link platzieren willst.
 

Kiffing

Neues Mitglied
Hör mal, Du aufgeblasener Lackaffe, wenn Du wenigstens etwas Verbotenes von mir aufgedeckt hättest, um es hier anzuprangern, dann wärst Du wenigstens nur ein normaler Blockwart, dessen Herumschnüffeln evtl. sogar seine guten Seiten hat. Aber was prangerst Du hier an? Daß ich Bereiche in anderen Seiten nutze, die explizit der Vorstellung von eigenen Webseiten gedacht sind. Nein, Freundchen, das Problem sind nicht Leute wie ich, die Forenbereiche korrekt benutzen, sondern Leute, die ein Problem erst einmal schaffen, um es dann "lösen" zu können. Ich bin ein seriöser Webmaster, der auf Ehrlichkeit setzt. Black Hat Methoden gibt es bei mir nicht. Wenn Du schon Deine Mitmenschen anprangern willst, dann schaue wenigstens da, wo es auch angebracht sein könnte.
 

Globi

- Premium Member -
lol. du disqualifizierst dich gerade selbst mit deiner ausdrucksweise.

du betreibst ganz klar einfach nur linkspam, jeder der mal ein blick in dein backlinkprofil wirft, erkennt das sofort.
deine backlinks kommen alle aus vollgemuellten foren und gaestebuecher.

nur mal auf die schnelle:
forum-hilfe.de/threads/53205-Meine-Schachburg
pro-seo.de/homepage-verzeichnis/3158-schachforum-schachburg.html
forum.freiwuppertal.de/viewtopic.php?f=11&t=445
homepage-forum.de/showthread.php?t=56387
onlinewebservice.info/forum/showthread.php?t=18303

usw. weitere 100 foren erspar ich mir jetzt, da ueberall das selbe gesuelze drinsteht.

als forenbetreiber solltest du eigentlich wissen das man nicht fremde foren vollspamt, ich bin mir ganz sicher du loescht diesen muell bei dir auch raus und bist nicht erfreut ueber die muehsame arbeit.

auch wenn du dir die groesste muehe giebst deine links mit geschwollenen texten zu tarnen, schlussendlich ist es spam, weil WR ist weder ein game forum, noch ein schachforum, es geht hier ums webmastern und hauptsaechlich adultwebmastern.
also was bitte hat dein muell hier verloren?
traegst du irgendwas sinnvolles bei zu all den foren die du vollmuellst?
du bist nur auf eigenwerbung raus und sonst nix, und das nennt man nunmal spam, da kannst du heulen wie du willst.
 

sophie

- Premium Member -
Hey Kiffing... du verwechselst das Forum mit einem Linkverzeichnis. Wenn jemand neues kommt und eine Webseite vorstellt die thematisch nix mit den hier behandelten Themen zu tun hat, ist das nicht nur unfreundlich sondern auch asozial.
Ich komme als wildfremder ja auch nicht in deine Bude und berichte dir ungefragt über meine tollen Kochrezepte... oder melde mich als Null-Poster in deinem Schachforum an und stelle mich und meine tollen Pornoseiten ausschweifend vor.

P.S.
kann man hier nicht mal darüber nachdenken solche User/Posts einfach komplett zu löschen?
 

Kiffing

Neues Mitglied
Jeder so, wie er verdient, oder, um eine andere Volksweisheit zu bemühen: wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus...

Was mein eigenes Forum angeht, so haben wir bei uns keinen Bereich, wo man seine eigenen Webseiten vorstellen kann. Wir sind nun mal ein Schachforum und kein Webmasterforum. Hätten wir solch einen Bereich, so könnte den jeder benutzen. Wie oft ein solcher Bereich in anderen Foren benutzt worden wäre, interessiert mich von daher nicht. Im übrigen gibt es auf Schachforen User, die ihre Threads und Beiträge in mehreren Schachforen posten. Wie schon erwähnt, können die Forenbereiche auf Schachburg problemlos ordnungsgemäß benutzt werden.

Und genau das mache ich hier. Es ist eine win-win-Situation. Das Forum bietet seinen Benutzern die Möglichkeit an, seine Seiten vorzustellen. Und andere Gäste nutzen diese Angebote und melden sich zu diesem Zweck an. So profitieren beide Seiten davon. Noch einmal: ich habe diesen Forenbereich hier ordnungsgemäß benutzt.

Zu guter Letzt nennt man das von Dir liebevoll so bezeichnete "Linkspan" in SEO-Kreisen auch Off-Page-SEO bzw., wie von Dir schon erwähnt, Linkbuilding. Damit verfolge ich in der Tat eigene Interessen, mein Forum zu stärken. Das kommt dann aber nicht nur mir zugute, sondern auch meinen Usern, die somit in einem Forum aktiv sind, das immer stärker wächst und gedeiht.
 

Kiffing

Neues Mitglied
@sophie: auch für Dich, ich zitiere gerne einmal noch das von mir besuchte Forum:

Web Site Reviews

Stelle uns Deine Seite vor und hol Dir Verbesserungsvorschläge ein, um Deinen Traffic zu steigern. ACHTUNG: Es geht hier nicht um Designs !
Und nun? Nun fällt auch Deine Anschuldigung wie ein geplatzter Luftballon in sich zusammen.

Übrigens: im Fußball gibt es so eine tolle Regel: wer gelb fordert, kriegt selber gelb. Sollte man hier vielleicht mal einführen. :D
 

Globi

- Premium Member -
egal was du rauchst kiffer, aber es muss gut sein :)

ganz recht, das forum hier heisst:
Web Site Review
Stelle uns Deine Seite vor und hol Dir Verbesserungsvorschläge ein, um Deinen Traffic zu steigern. ACHTUNG: Es geht hier nicht um Designs !
evt. muesste mans noch erweitern "ACHTUNG: Es geht hier nicht um Designs oder backlinks zu grabschen !"

ich lese daraus es geht darum sich verbesserungsvorschlaege zu hohlen, nicht um sinnlos linkspam reinzusetzen.
und verbesserungsvorschlaege oder konstruktive kritik nimmst du keine an wie du oben selbst gesagt hast.
das "um Deinen Traffic zu steigern" hast du wohl auch komplet falsch verstanden.

ist schon witzig wie ein ertapter spamer seine unserioesen spamversuche rechtfertigen will...
Ich bin ein seriöser Webmaster, der auf Ehrlichkeit setzt. Black Hat Methoden gibt es bei mir nicht.
man schaue nur dein linkprofil an, das besteht aus 99% nur aus linkspam auf fremden webseiten.
und im sprueche klopfen bist du bestimmt weltmeister, wenn du nur halb sogut schach spielst hast du meine anerkennung :)
 

TheMoD

- Premium Member -
Sag mal !?
Sind schon wieder Ferien?!

Schon lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen - und das, obwohl ich gerne Schach spiele.

Aber man sollte auch mal schauen, in welchem Bereich man unterwegs ist.

Ansonsten --> Vollhorst mit ELO 10 !
 

Kiffing

Neues Mitglied
Ok, ich hab gerallt, warum hier so aggressiv auf einen freundlichen Neuankömmling reagiert wird. Hier ist ein Adultforum für Betreiber für Sexseiten...

Hab meinen Link gelöscht und bitte um Accountlöschung
 

Globi

- Premium Member -
lol..freundlich bei deiner wortwal?
und neuankoemmling bist du wohl schon in mehr als 100 foren dabei blieb es aber auch meist nachdem du dein muell abgeladen hattest.
wenn du wirklich freundlich waerst koenntest dich wenigstens freundlicher spamer nennen :)
 

Kiffing

Neues Mitglied
Ja, wie auch immer. Wäre nett, neben meinem Account noch gleich den ganzen Thread dazu zu löschen. Das ist eine Bitte an die Admins. Ich hab mich vertan, bin im falschen Forum gelandet und möchte auf keinen Fall von hier irgendwelche Links auf meinem Board. Und das waren hier meine letzten Worte.
 
Oben