schaut euch doch mal die Auktionen bei Ebay an - die verkaufen selbstverständlich das gesamte Package - und das ist natürlich auch das was ich haben möchte...
Aber um Windows zu aktivieren benötige ich keinen Aufkleber sondern tatsächlich nur die Seriennummer. Wenn ich den zugehörigen Aufkleber samt Original-CD oder DVD zwei Tage später dann in der Post habe ist doch alles in Ordnung.
Andererseits wäre ich mir auch nicht so sicher, ob man einem wirklich an die Karre fahren könnte, wenn man eine Rechnung von einem zugelassenen Händler hätte, der einem auf seiner Rechnung die entsprechende Seriennummer mitteilt...keine Ahnung.
Mir geht es hier nur um den Faktor "Zeit" denn wie gesagt - der Postweg ist einfach bis morgen zu lange. Alles andere ist nicht interessant. Ich will keine illegalen Kopien - schon gar nicht wo legale so günstig sind, dass illegal sich schlicht und ergreifend gar nicht lohnen würde.
Andererseits ist es aber auch nicht einzusehen, im Laden ein mehrfaches von dem Preis zu bezahlen, was für eine OEM Version zu bezahlen ist, die letztlich genau dasselbe ist - nämlich eine legale Kopie.
Und es ist keineswegs illegal, eine meiner vorhandenen CD´s zu verwenden um Windows auf einem weiteren Rechner zu installieren - nur zur Aktivierung benötigt man natürlich einen bisher nicht aktivierten Product Key.
Und selbiges hat nichts aber nun wirklich gar nichts mit Windows XP oder irgendwelchen Versions-Nummern zu tun. Jeder Reseller tut genau das selbe. Er installiert die Anzahl Kopien die er verkauft hat und meldet anschließend die entsprechende Anzahl an den Hersteller der Software und bekommt im Gegenzug die entsprechende Anzahl Lizenzen berechnet und die entsprechenden Lizenzen/Sticker zugesandt.
Ist also alles bei weitem nicht so ungewöhnlich die ganze Geschichte, sondern es ist schon ein wenig traurig, dass - möglicherweise aus reiner Unwissenheit heraus - Betrug und Verrat geschrien wird, wo gar keiner sein soll. Wenn jemand eine Software legal (wenngleich möglicherweise ungewollt) erwirbt hat er auch das recht, sich davon wieder zu trennen.