Was ist neu?

Die besten Hosting Software Control Panels

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Ich für meinen Teil habe Webhostmanager / Cpanel zu schätzen gelernt wobei zu sagen ist daß ich mich Anfangs sehr dagegen gewehrt habe. Ich konnte mir nicht so richtig vorstellen daß diese Software alles so einfach regelt und genaue Kleinigkeiten vornehmen kann als wenn man sich selbst darum kümmert. Wie heißen euere Favoriten?
 

combat

- Royal Clan Member -
Definitiv WHM/CPanel.

Ist einfach am umfangreichsten und erleichertet die Arbeit am System schon enorm. Ist nur gefährlich wenn man durch die tägliche Arbeit damit alles andere langsam verlernt und dann an nem Server ohne WHM/CPanel sitzt und erstmal grübeln muss :D
 

m3xx

- Premium Member -
ich hab Confixx :mad: aber glaube da muss man nicht drüber reden 95% mach ich über PuTTy. Über CPanel bin ich paar mal gestolpert hab mich aber noch nie groß damit beschäftigt und so wie Combat schreibt scheint es ja nicht schlecht zu sein.
 

Bones

- Premium Member -
Cpanel und WHM was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ich weiss nicht wieso sich manche noch einen abbrechen mit Webmin oder solchen halben Sachen. Mein Partner regelt fast alles über SSH und tippt sich dort einen um einen bescheuerten Domain Account anzulegen. Ich lege den in 2 Sekunden an und habe das selbe Resultat auf dem Server wie er. Nein, mein Resultat ist umfangreicher :D Da muss er noch ein bisschen tippen für.

Cpanel WHM ganz klar

Prost
 

Globi

- Premium Member -
nicht nur accounts anlegen, das seh ich eher als kleiner vorteil.
aber apache konfigurieren, dns und der ganze scheiss, accounts vom einem server zum anderen schieben, automatische backups, ip verwaltung usw.

ist halt zu vergleichen wie ms dos und windows :)
 

Raptor

- Royal Clan Member -
WHM/Cpanel der Grund ist eigentlich ganz einfach
Sehr schnelle Möglichkeiten seinen Apache zu konfigurieren
GD, ImageMagic usw. mit 1-2 Klicks installiert
Haufenweise Plugins und Mods die eine komplexe Installation und Konfiguration unnötig machen.
Sehr gute Möglichkeiten mit wenigen Klicks seinen Server etwas sicherer zu machen.
Accounts bzw. komplette Projekte aller Grössen können von Server zu Server transferiert werden.....total easy.
Nette Statistiken usw..alles dabei.
Domains, SQL Datenbanken alles sauber und übersichtlich anlegen.

uuusssswwwww..... Cpanel WHM :) geht nimmer ohne
 

weedy

- Premium Member -
Cpanel/WHM ist schon geil, aber ich habe auch mit Plesk keine Probleme. Das ist auch ziemlich umfangreich.
 

lemmi

Neues Mitglied
Also ich hatte bis vor 4 Jahren immer die WHM / Cpanel genutzt und bei Auto-Updates nachts hatte der 3 mal eine Kiste zerschossen.
Der Komfort war aber unschlagbar mit wenigen Klicks war alles erledigt.
(mit den Updates werden die sicher heute dazugelernt haben ;) )
 

Potzblitz

- Premium Member -
ich arbeite mit Confixx und die anderen die hier genannt wurden sind bestimmt auch gut und erreichen dasselbe Ziel. Man muß sich einfach nur auskennen mit dem Programmen.
 

Titan

- Premium Member -
komisch, daß hier Parallels Plesk nicht aufgezählt wurde.
ISPConfig ist auch ok. Aber ich beforzuge Plesk. Komme mittlerweile damit ganz gut klar. Regelmäßige Updates und immer mehr Features/Erweiterungen und Weiterentwicklung. Viele Einstellmöglichkeiten (Email/Spam/Überwachungs-tools..), Backup mit Schutzmechanismen (Verschlüsselung etc.) ...
 

get

- Premium Member -
Servertechnish ist ein Server aber unbrauchbar wenn plesk oder cpanel und konsorten mal ausfallen oder versucht werden runter zu nehmen.
 

Neue Themen

Oben