Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Dem Euro sollte es erlaubt sein zu sterben

Raptor

- Royal Clan Member -
Zertifikat auf Bullionmünzen... ist nicht nur kein Vorteil, gibt es auch nicht. Für besondere Ausgaben wie z.B. die bunt angemalten Münzen gibt es sowas. Das sind aber keine Anlagemünzen sondern welche für Sammler.

Ich habe von Deiner ZKB-Liste mal den Preis einer Gold-Unze Maple Leaf in Euro umgerechnet. Ohne wirklich zu recherchieren bekomme ich den für 34,53€ weniger. Für diese Differenz kannst Du mehr als eine Unze Silber dazu kaufen. Wo Du in der Schweiz günstig einkaufen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Mag sein das es bei Dir eine regionale Spezialität ist das Banken dort gute EM-Preise machen, aber glauben kann ich es nicht.

In Euro magst Du Recht haben aber hier und im Umland habe ich eben noch niemanden gefunden der es so günstig wie in Deinem BEispiel anbietet. (PS: Wenn jemand eine gute Anlaufstelle hat, gerne her damit) Versand usw. aus Deutschland würde für mich nicht lohnen, weil der Zoll und Co eh alles wieder auffressen würde.
 

sophie

- Premium Member -
In Euro magst Du Recht haben aber hier und im Umland habe ich eben noch niemanden gefunden der es so günstig wie in Deinem BEispiel anbietet. (PS: Wenn jemand eine gute Anlaufstelle hat, gerne her damit) Versand usw. aus Deutschland würde für mich nicht lohnen, weil der Zoll und Co eh alles wieder auffressen würde.

Durch den Zoll ist auch nicht so toll ;) Würde ich auch nicht machen, allein wegen dem Aufwand. Man muss nicht mit Macht jeder Behörde auf die Nase drücken das man EM besitzt.
Aber wenn die Preise bei euch so schlecht sind... und so viel Luft zwischen deutschen und schweizer Preisen ist, mach doch einen kleinen Handel. Kaufste ein Paar Standard-Unzen und los geht es, einen coolen Shop bekommste von shopware kostenlos. Und wenn es nicht klappt behältste das Zeug einfach.
 
Oben