Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Das politisch erzwungene Aus für ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ...

Jarez

- Premium Member -
Das politisch erzwungene Aus für ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ist aus Sicht der Grünen ein Angriff auf die Demokratie. Wenn der Staat die Medien beherrsche, werde die Glaubwürdigkeit der Demokratie unterhöhlt, sagte Grünen-Parteichef Cem Özdemir am Samstag bei einem Parteitag der NRW-Grünen in Hamm. Die Unionskräfte hätten „ihre Mehrheit im ZDF-Verwaltungsrat missbraucht, um den kritischen Chefredakteur Brender loszuwerden“, kritisierte Özdemir. „Der Versuch, das ZDF zum Hauskanal von Schwarz-Gelb zu machen, muss in aller Deutlichkeit zurückgewiesen werden.“

Hier der Beitrag komplett:

ZDF: Brender-Abgang schlägt hohe Wellen - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com

Finde ich persönlich mehr als erschreckend ...
 

erotexter.com

- Premium Member -
Das politisch erzwungene Aus für ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ist aus Sicht der Grünen ein Angriff auf die Demokratie. Wenn der Staat die Medien beherrsche, werde die Glaubwürdigkeit der Demokratie unterhöhlt, sagte Grünen-Parteichef Cem Özdemir am Samstag bei einem Parteitag der NRW-Grünen in Hamm. Die Unionskräfte hätten „ihre Mehrheit im ZDF-Verwaltungsrat missbraucht, um den kritischen Chefredakteur Brender loszuwerden“, kritisierte Özdemir. „Der Versuch, das ZDF zum Hauskanal von Schwarz-Gelb zu machen, muss in aller Deutlichkeit zurückgewiesen werden.“

Hier der Beitrag komplett:

ZDF: Brender-Abgang schlägt hohe Wellen - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com

Finde ich persönlich mehr als erschreckend ...

Ich mochte Roland Koch noch nie und kann bis heute nicht verstehen, wie man diesem hessischen Klein-Adolf wählen kann ...
 

kb1973

- Premium Member -
Ich finde das auch eine ganz starke Nummer, dass sich die Politik jetzt in Personalentscheidungen der Öffentlich-Rechtlichen einmischt und unbequeme Leute absägt. Sind dann ja bald italienische Verhältnisse hier.
 
Oben