erotexter.com
- Premium Member -
Nur meine bescheidene Meinung: Auch wenn die Pressekonferenz in Deutschland war und der liebe Guido natürlich recht damit hat, daß die Amts- und Verkehrssprache in Deutschland Deutsch ist - ich persönlich finde seine Reaktion auf die Frage des britischen Journalisten mehr als unsouverän und peinlich für einen vermutlich zukünftigen Außenminister. Ein wahrer weltmännischer Staatsmann - der er ja gern sein möchte in Kürze -, hätte meiner Meinung nach ohne zu zögern in bestem Englisch und mit diplomatischer Höflichkeit geantwortet. Westerwelle hingegen benimmt sich meiner Ansicht nach wie ein verzogenes Kind.
Wer nicht weiß, wovon ich rede: Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Das hier kann als kleine Erklärung für seine patzige Reaktion dienen: YouTube - Westerwelle Talking English
Zugegeben, das Video ist mindestens drei Jahre alt und der liebe Guido hatte also viel Zeit, um sein Englisch zu verbessern, aber wenn es immer noch auf demselben Stand wie in diesem Video ist, dann verstehe ich schon ganz gut, warum er sich auf seiner großen Pressekonferenz nicht in Englisch äußern wollte.
Wer nicht weiß, wovon ich rede: Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Das hier kann als kleine Erklärung für seine patzige Reaktion dienen: YouTube - Westerwelle Talking English
Zugegeben, das Video ist mindestens drei Jahre alt und der liebe Guido hatte also viel Zeit, um sein Englisch zu verbessern, aber wenn es immer noch auf demselben Stand wie in diesem Video ist, dann verstehe ich schon ganz gut, warum er sich auf seiner großen Pressekonferenz nicht in Englisch äußern wollte.