Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Content "kopieren" im großem Stil?

Ice

Neues Mitglied
Kennt jemand von euch gipoco.com? Es hat den Anschein das hier das "Content kopieren" von fremden Seiten im großem Stile betrieben wird.

Es werden scheinbar die Texte der eigenen Startseite auf deren Servern gespeichert/gespiegelt.

Sucht man nun in Google nach einen bestimmten Textausschnitt mit " " aus seiner eigenen Seite, erscheint immer öfter in den Google Suchergebnissen der Link auf search.gipoco.com/cached/.... anstatt der Link zur eigenen Seite.
Klickt man nun den Link an, erscheint der komplette Text der eigenen Startseite dort.

Speziell bei Textpassagen einiger Seiten, wird die eigene Seite mittlerweile nicht mal mehr in den Google Suchergebnissen angezeigt sondern nur noch deren Verweis auf search.gipoco.com/cached/...

Was bereits bei denen schon drin ist, kann man über ttp://search.gipoco.com/cached/ suchen.
Es ist ärgerlich wenn man nach eigenen Texten sucht, dann die eigene Seite in Google nicht mehr erscheint und dieser Schrott auftaucht.

Wie bereits oben gefragt, kennt jemand gipoco oder ist selbst betroffen, bzw. welche Möglichkeiten und Maßnahmen gibt es die zu blocken?

Hilfreiche Infos wären super.

VG
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Mich hat es auch erwischt, da kann man wohl gar nichts machen, sie linken ja zu deiner Seite, da könntest du dich auch beschweren, das deine Texte bei Google auftauchen. Obwohl die es von gipoco schon arg treiben
 

Manne

- Premium Member -
wobei es doch verwundert das so ne seite die "power" hat das originalprojekt wo geklaut wurde bei goo zu überholen..

MA

vor ein Paar Wochen hätte ich noch gesagt: Bessere und mehr Links.
Aber was so die letzte Zeit bei der Tante abgeht, da wundert mich nix mehr.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Aber was so die letzte Zeit bei der Tante abgeht, da wundert mich nix mehr.

Da sagts du was.

Ballern wild um sich und senken x beliebige Seiten im Ranking ab, Seo ist im Moment in etwa mit Lotto vergleichbar.....

Gruss
 

MisterAustria

- Premium Member -
aber andererseits kann man auch nicht sagen das DC seiten in den letzten jahren unverändert gut gehen. jedenfalls was feedblogs angeht sind die "besten" zeiten eindeutig vorbei und relativ sinnlos sowas noch gross aufzuziehn. wenn so ein blog heutzutage auf domain noch 50 und auf sub 20 besucher am tag bringt is es schon viel. in masse is der schnitt eher bei 5-10 unique. steht in keiner relation zum arbeitsaufwand und webspaceverbrauch.

MA
 

Ice

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten und Gedanken dazu.

@SixSix
ich werde es genauso machen und die bei Google melden, aber ob das wirklich hilft, sei mal dahin gestellt.

Es ist einfach eine riesen Sauerei, dass selbsterstellte Texte von der kompletten Startseite geklaut und auf deren Servern gespeichert bzw. gespiegelt werden und genau diejenigen dann mit ihren Domains und dem geklauten Inhalten, anstatt der eigenen Domain in den Suchergebnissen auftauchen.

Logisch wird sowas auch weiterhin passieren, jedoch wenn das Ranking der eigenen Seite so extrem in Mitleidenschaft gezogen wird und bei der Suche nach eigenen Textpassagen die eigene Domain kaum oder sogar überhaupt nicht mehr erscheint und nur noch deren Schrott auftaucht, dann hört der Spaß auf und man fragt sich wirklich, warum Google (Panda hin, Panda her) solche Spaßbacken belohnt.

VG
 

Manne

- Premium Member -
Da sagts du was.

Ballern wild um sich und senken x beliebige Seiten im Ranking ab, Seo ist im Moment in etwa mit Lotto vergleichbar.....

Gruss

Im Adult Bereich scheint man mit ner Tube ohne Links z. Zt. auf der sicheren Seite zu sein. Tuben, Tuben und nochmal Tuben :stupid:
Die Bounce Rate und die Haltezeiten der Besucher sind meiner Ansicht nach jetzt extrem wichtig.
Ob das nun im Sinne des Suchenden ist :confused:
Wenn das so weiter geht, können die mich mal und ich optimiere nur noch für Yahoo und Bing :D :D :D
 
Oben