Was ist neu?

Content aus RSS Feed nutzen

herero

- Premium Member -
Es gibt ja mittlerweile sowohl von verschiedenen Partnerprogrammen als auch unabhängige Wordpress Plugins, mit denen man RSS Feeds in seinen Blog importieren kann. Wie aber bekommt man den Content eines Feeds auf eine normale HTML Seite?

Nehmen wir an, ich möchte auf einer Unterseite einige Camgirls Profile oder Top Videos eines Amateur Portals präsentieren und durch die Optimierung auf ein Keyword oder eine Keyword Kombi auch über Suchmaschinen gefunden werden.

Es gibt zwar einige RSS2HTML Tools, diese ermöglichen aber meist nur auf Scriptbasis (meist Javascript) den Content einzubinden. Da ein Suchmaschinen Robot damit nichts anfangen kann, bringt mir diese Möglichkeit nichts. Auch hat nicht jeder die technischen Fähigkeiten, sich ein passendes Tool selbst zu programmieren.

Mit diesem Online Tool kann ich nahezu jeden RSS Feed auslesen und in ein fertiges Template importieren lassen. Alle Texte des Feeds können durch Suchmaschinenroboter gespidert werden.

Feed2HTML Online RSS to HTML Tool

Unter 1. trage ich einfach die URL des jeweiligen RSS Feeds ein, wähle unter 2. ein Template aus und klicke auf 3. Create Page.

Während im ersten Kasten die Ansicht der HTML Seite erscheint, befindet sich im Kasten darunter der dazugehörige HTML Code.

Natürlich gilt auch hier: Durch die ausschliessliche Nutzung von RSS Feeds als Content Quelle besteht immer die Duplicate Content Problematik. Daher sollten die importierten Texte idealerweise nochmals von Hand bearbeitet und optimiert werden. Auch das Design der Seite kann an die eigenen Vorstellungen angepasst werden.
 

guschman

- Premium Member -
Bots können nach Meinung einiger erfahrener Leute sehr wohl einfaches Javascript auslesen und den "Content" erkennen und indexieren.
Gilt aber nur für relativ einfache Javascripts.

anyways: Guter Tipp mit dem Tool. Hatte auch schon mal eines probiert aber das Ergebnis war sehr bescheiden....
 

Neue Themen

Oben